Sommervorbereitung: Der Fahrplan in die Regionalliga Salzburg

18. Juni 2019

Wie immer ist die Sommer- im Gegensatz zur Winterpause kurz, das heißt wenig Zeit und viel Programm, denn schon am 27. Juli ist Meisterschaftsbeginn.

Auch die freie Zeit für die Spieler ist damit eng bemessen, bereits am 27. Juni bittet das violette Betreuerteam zum Trainingsstart in Rif, wo die Austria im Landessportzentrum auch in der Saison 2019/20 die tollen Bedingungen nutzen kann.

Eigentlich wäre zwei Tage später die Sommerausgabe des Layenberger-Cups auf dem Programm gestanden, der aber schweren Herzens abgesagt wurde, da der ein oder andere namhafte Verein die Teilnahme zurückziehen musste, weshalb man sich entschieden hat anstatt einer notgedrungenen Miniausgabe diesen Sommer ganz darauf zu verzichten. Die Winterausgabe des Cups wird es aber in jedem Fall geben, die Vorbereitungen dafür laufen bereits.

Stattdessen wird die Testserie am 29. Juni in Schörfling am Attersee gegen den SK Kammer eröffnet, insgesamt wird die Austria sechs Vorbereitungsspiele im Sommer bestreiten.

Am Montag den 8. Juli begibt sich die Mannschaft auf ein dreitägiges Kurztrainingslager, bestreitet dort am 9. Juli in Rabenstein ein Testmatch gegen den SC Rabenstein.

Testspielserie Sommer 2019:

Samstag 29.06.: Testpiel gegen den SK Kammer um 13 Uhr in Schörfling am Attersee

Mittwoch 03.07.: Testspiel gegen Union Gurten um 19:30 in Mettmach

Samstag 06.07.: Siloking-Cup in Kirchanschöring ab 14 Uhr (u.a. mit SV Wacker Burghausen, FC Juniors OÖ)

Dienstag 09.07.: Testspiel gegen den SC Rabenstein um 18 Uhr in Rabenstein (im Zuge eines Kurztrainingslagers)

Samstag 13.07.: Testspiel in Frankenburg Anpfiff 18 Uhr (Anlässlich 70 Jahre TSV Frankenburg)

Samstag 20.07.: Testspiel in Filzmoos Anpfiff 18 Uhr (Anlässlich 40 Jahre USK Filzmoos)

Viola-Trophy:
Am Sonntag 23.06. findet ab 10 Uhr in Maxglan die Viola-Trophy der U12-Mannschaften statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Jetzt teilen: