Souveräner Heimauftakt in Maxglan mit 4:0 Sieg
13. April 2012

Die Austria setzt sich gegen St. Johann sicher mit 4:0 durch. Mann des Tages war einmal mehr Marko Vujic, der violette Topstürmer traf erneut im Doppelpack. Die weiteren Treffer steuerten Stefan Federer mit einem Traumtor zum 3:0 und Ex-St. Johanner Georg Seidl mit einem Distanzschuss bei. Spielbericht auf violett.tv

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min    Anpfiff im ersten Heimspiel der Austria im Jahre 2012. Nico Mayer kehrt nach seiner Sperre zurück in die Startformation der Salzburger.

3.min    Erster Torschuss im Spiel kommt von den Gästen aus dem Pinzgau, Eisl kann zur Ecke abwehren.

5.min    Federer mit dem ersten Schussversuch der Austria, deutlich vorbei.

8.min    Foul an Federer, Freistoß für die Austria. Die Flanke von Schriebl wird zur Ecke abgewehrt, auch der Corner ist gefährlich aber noch bleibt es beim 0:0.

12.min    Foul an Schriebl, gute Freistoßdistanz für die Austria. Der Gefoulte versucht es selber, zu zentral auf das Tor.

18.min    Schöner Pass von Mayer auf Vujic, aber der Gästetorhüter ist vor dem violetten Stürmer am Ball.

22.min    Foul an Vujic, Freistoß für die Austria. Schriebl versucht es direkt aber keine Gefahr für Kreuzwirth.

26.min    TOR für die Austria! Marko Vujic trifft zum 1:0 für SV Austria Salzburg. Assist geht an Alex Schriebl, sein Kopfball brachte Vujic in die richtige Position.

32.min    Foul an Pavlovic, nach schönem Solo. Abermals führt Schriebl aus, wieder kommt die Flanke gefährlich vor das Tor aber der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.

38.min    Foul an Reifeltshammer, Freistoß für Violett. Dieses mal versucht es Hirsch, sein Schuss geht aber weit über das Tor.

40.min    Winkler sieht die gelbe Karte!

40.min    St. Johann im Konter gefährlich, zum Glück für die Austria ist auch hier der Schuss zu ungenau und Eisl hat keine Probleme den Ball zu bändigen.

42.min    Gute Freistoßmöglichkeit für die Gäste, ca. 25m. Der Schuss geht aber in die Mauer.

44.min     TOR für die Austria! Marko Vujic mit seinem dritten Doppelpack in folge, abermals geht der Assist an Alex Schriebl, nach weitem öffneten Pass läuft Vujic alleine auf das Gästetor zu und macht alles richtig.

46.min    TOR für die Austria! Stefan Federer trifft zum 3:0 für SV Austria Salzburg. Traumtor von Austrias Nummer 18, gefühlvoll schlenzt er den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Pause    Halbzeitpause bei der Partie zwischen Austria und St. Johann! Es geht mit einem Spielstand von 3:0 in die Kabine, die Austria heute mit einer Top Chancenauswertung.

46.min    Das Spiel läuft wieder, keine Wechsel.

46.min    Der Pongauer Maier sieht die gelbe Karte, für ein Foul an Nico Mayer.

48.min    Die Austria kommt schon wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, der Schuss von Federer kann aber gehalten werden.

53.min    Rajic sieht die gelbe Karte!

54.min    St. Johann wechselt, für Gruber kommt Alan.

55.min    Chance für St. Johann, der Schuss geht aber über das Tor.

58.min    Foul an Federer, gute Freistoßdistanz für die Austria. Schriebl versucht es direkt, der Ball geht aber über das Tor.

61.min    Vujic sieht die gelbe Karte für Kritik.

62.min    Zweiter Wechsel bei den Gästen, für Kronreif kommt Klammer.

73.min    Die Austria wechselt, für den Torschützen zum 3:0 Stefan Federer kommt Gabriel Kreuzwirth.

75.min     Je eine gelbe Karte für einen Austrianer und St. Johanner, Hirsch und Barnjak sehen diese.

76.min    Zweiter Wechsel bei der Austria. Für Alex Schriebl (zwei Assists) kommt Georg Seidl.

80.min    Kopfball von Nico Mayer, der Torwart hat den Ball sicher.

81.min    Der Ball ist zum 4. mal im Tor doch Vujic startete aus dem Abseits.

82.min    TOR für die Austria! Georg Seidl trifft zum 4:0 für SV Austria Salzburg.

83.min    Beide Mannschaften wechseln zum dritten und letzten mal. Bei St. Johann kommt Klammer für Sahin Arfi und bei der Austria kommt Fabian Dachs für Dusan Pavlovic.

88.min    Eckball für St. Johann. Keine Gefahr für das Austria Tor.

91.min    das Spiel ist aus, die Austria gewinnt hochverdient mit 4:0.

SV Austria Salzburg – TSV St. Johann 4-0 (3-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Rajic, Winkler, Hirsch, Kircher; Federer (73. Kreuzwirth), Reifeltshammer, Schriebl (76. Seidl), Mayer, Pavlovic (83. Dachs); Vujic

Tore:
1-0: Vujic (26.) (Assist: Schriebl)
2-0: Vujic (45.) (Assist: Schriebl)
3-0: Federer (45. +1) (Assist: Mayer)
4-0: Seidl (82.)

Schüsse gesamt: Austria 13 / St. Johann 9
Schüsse aufs Tor: Austria 9 / St. Johann 4
Schüsse abgeblockt: Austria 0 / St. Johann 1
Ecken: Austria 1 / St. Johann 3
Fouls: Austria 24 / St. Johann 22
Abseits: Austria 3 / St. Johann 1

Gelbe Karten:
Austria: 4 (Winkler, 40./Foul; Rajic, 53./Unsportlichkeit; Vujic, 61./Kritik; Hirsch, 75./Unsportlichkeit)
St. Johann: 2 (Maier, 46./Foul; Barnjak, 75./Unsportlichkeit)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1150 Zuschauer
SR: Mario Weghofer; Assistenten: Stefan Renner, Gerhard Schmiederer

Jetzt teilen: