Starke Austria besiegt den SC Golling mit 5:1
8. August 2008

So kann es weitergehen. Durch Tore von Mario Schleindl, Nico Mayer, Mario Lenz und Peter Weiss – allesamt vorbereitet von Mersudin Jukic – wurden die Tennengauer regelrecht vom Platz geschossen. Einziger Wermutstropfen: Die Violetten konnten das Spiel – nach Rot gegen Henry Diaz – erneut nicht vollzählig beenden.Die 90 Minuten im Überblick
von Tom Hahnl

1.min Auch heute beim ersten Heimspiel nachdem unser treuer Fan Ossi Starzinger von uns gegangen ist gibt es eine Schweigeminute.

4.min 1:0! Die Austria heute mit einen Blitzstart, die erste Chance wird gleich zum ersten Tor. Mario Schleindl netzt zum 1:0 nach wunderschöner Vorarbeit von Jukic.

9.min Und schon das 1:1. Eine Unachtsamkeit in der Austria Abwehr kann der Gollinger Pichler zum 1:1 verwerten, Alex Trappl ohne Abwehrchance.

14.min Schleindl mit der Chance zur erneuten Führung, doch der Schuss ist zu zentral auf das Tor.

15.min Nächste Chance, dieses mal ist es Jukic. Der Torwart kann mit mühe abwehren.

16.min TOR für die Austria! Wieder ist es Mario Schleindl der ins Tor trifft und wieder kommt der Assist von Jukic. Nico Mayer hat den Angriff mit einen schönen Pass auf Jukic eingeleitet, dieser dann mit idealen Pass auf Schleindl. Ein schöner Spielzug der mit dem Tor zum 2:1 belohnt wurde.

20.min Früher Wechsel beim SC Golling, für den Torschützen Pichler kommt Neulinger.

22.min Gelbe Karte für den Gollinger Wallinger für Foul an Mayer.

26.min Freistoß für Golling, der Flachschuss geht knapp am Tor vorbei.

30.min TOR für die Austria, 3:1! Jukic rollt auf für Nico Mayer und dieser versänkt den Ball aus 16m im rechten unteren Eck. Da war dem Torhüter wohl etwas die Sicht verstellt.

36.min Alex Trappl rettet vor einen heraneilenden Angreifer und verletzt sich bei dieser Aktion. Zum Glück kann er nach einer mehrminütigen Behandlungspause weiter machen.

41.min Chance für Lenz, die Flanke kam von Diaz.

45.min Foul von Mayer, dafür gibt es die gelbe Karte.

47.min Noch eine Chance für die Austria durch Weiss, die Gollinger Verteidigung kann zur Ecke klären die aber nichts einbringt.

Pause

49.min Freistoß für die Austria, Jukic mit der Flanke. Etwas zu weit aber Diaz kommt noch an den Ball doch der Torwart kann klären.

52.min Gelbe Karte für Weiss wegen Foulspiels. Den daraus resultierende Freistoß hält Alex Trappl ganz sicher.

55.min Erster Wechsel bei der Austria. Ivan Pecaranin kommt für den sehr starken aber auch etwas gelb/rot-gefährdeten Nico Mayer ins Spiel.

57.min TOR für die Austria! Mario Lenz mit seinen 3. Meisterschaftstor zum 4:1, und wieder kommt der Assist von Jukic! Jukic heute in toller Form, 4. Assist an allen Toren beteiligt.

63.min Wechsel bei der Austria. Für den Doppeltorschützen Mario Schleindl kommt Stefan Federer ins Spiel.

64.min Gelbe Karte für Diaz wegen haltens, eine etwas harte Entscheidung wie ich finde.

65.min Foul von Diaz, das gibt Gelb/Rot! Nun diese gelbe Karte war vertretbar, mit gestreckten Bein in den Gegner (aber Ball gespielt). Trotzdem der Herr Schiedsrichter lässt doch etwas Fingerspitzengefühl vermissen. Die Austria nur noch mit 10 Mann.

68.min Wieder mal eine gelbe Karte für Golling. Schwarzenberger bekommt sie für ein Foul an Pecaranin.

73.min Letzter Wechsel bei der Austria. Für Mario Lenz (Tor zum 4:1) kommt Gerit Kluth ins Spiel.

78.min Gelbe Karte für den Gollinger Sageder für Foul an Jukic.

81.min Nun sind auch die Gollinger zu 10. Gelb/Rote Karte für Schwarzenberger für ein Foul von hinten an Pecaranin.

82.min TOR für die Austria! Jukic bringt den Freistoß zur Mitte und Peter Weiss ist zur Stelle und trifft per Kopf zum 5:1 für die Austria.

85.min Letzter Wechsel bei Golling, für Wallinger kommt Rieger.

89.min Noch eine Chance für die Austria. Der unermüdliche Mersudin Jukic knallt das Leder an die Querlatte! Schade gerade er hätte sich heute auch ein Tor verdient, so bleiben ihm wenigstens noch fünf Assists!

92.min Das Spiel ist aus, ein toller Auftritt unserer Austria!

Spielende

SV Austria Salzburg – SC Golling 5-1 (3-1)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Milic; Diaz, Rehrl, Mayer (55. Pecaranin), Jukic, Seywald; Schleindl (63. Federer), Lenz (73. Kluth)

Tore:
1-0: Schleindl (4.) (Assist: Jukic)
1-1: Pichler (9.)
2-1: Schleindl (16.) (Assist: Jukic)
3-1: Mayer (30.) (Assist: Jukic)
4-1: Lenz (57.) (Assist: Jukic)
5-1: Weiss (83.) (Assist: Jukic)

Schüsse gesamt: Austria 15 / Golling 3
Torschüsse: Austria 11 / Golling 2
Ecken: Austria 8 / Golling 3
Fouls: Austria 18 / Golling 26

Gelbe Karten:
Austria: 3 (Mayer, 45./Foul; Weiss, 52./Foul; Diaz, 64./Foul)
Golling: 3 (Wallinger, 22./Foul; Schwarzenberger, 68./Foul; Sageder, 78./Foul)

Gelb/Rot:
Austria: 1 (Diaz, 65./Foul)
Golling: 1 (Schwarzenberger, 81./Foul)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 1200 Zuschauer
SR: Christopher Jäger; Assistenten: Memnun Cormehic, Thomas Stiegler

Jetzt teilen: