Melvis Memic

Stürmer Memic verlängert, Tribl wechselt, Fonjga bleibt

4. Juni 2020

Seine Zusage hatte sich in der Vorwoche wegen der laufenden Matura verzögert, nun ist es fix: Stürmer Melvis Memic spielt auch in der kommenden Saison in violett-weiß. „Es freut mich sehr, wenn wir unsere jungen Spieler halten können,“ so Austria-Obmann Claus Salzmann.
Der 19jährige Memic ist ein Eigenbauspieler und kam 2018 über die 1b-Mannschaft in den Kader der Kampfmannschaft.


Fabian Tribl verlässt die Austria

Fabian Tribl verlässt Maxglan in Richtung Tennengau.

Die Austria verlassen wird hingegen Verteidiger Fabian Tribl. Der 23jährige kam im Sommer 2018 von ÖTSU Hallein zur Austria. In der Salinenstadt wird er voraussichtlich auch in der kommenden Saison spielen.

Wir danken Fabian für seinen Einsatz in Violett und wünschen ihm alles Gute bei seinen neuen Aufgaben.


Gavrilo Fonjga bleibt in Maxglan

Gavrilo Fonjga beim Testspiel gegen die Jungen Wikinger der SV Ried.

In der Vorbereitung und auch beim Layenberger Salzburg Cup hat er schon (wieder) das Austria-Trikot getragen, nun ist es fix: Der 19jährige Gavrilo Fonjga bleibt uns in Maxglan erhalten.

Fonjga begann seine Karriere beim Bischofshofener SK und kam über die Jugend von St. Johann und Grödig (Nachwuchs und Grödig II) im Sommer 2017 zur Austria. Nach Unstimmigkeiten wechselte er im Winter 2018/19 zum TSV Neumarkt. Die Probleme sind ausgeräumt – Willkommen zurück in Maxglan!

Jetzt teilen: