Supersize-Wochenende brachte großteils Magerkost
28. Oktober 2007

Die zwei Spiele am verlängerten Wochenende endeten beide mit einem Sieg für die Austria, zweimal gewann man 2:0, dabei merkte man deutlich dass den Violetten nun schon eine äußerst lange Saison in den Beinen steckt. Zwei Tage nach dem Sieg in Elixhausen musste die Kofler-Truppe in Itzling gegen den UFC ran, die man im Hinspiel noch mit 5:0 abfertigte.Der UFC stellte sich mit Mann und Maus hinten rein, hatte gar nicht vor wirklich in die Offensive zu starten.

Die Violetten taten sich damit äußerst schwer, ein Loch in der Menschenkette vor dem Union-Tor zu finden.

Es dauerte bis zur 75. Minute, bis Oliver Trappl mit dem 1:0 die Anhänger erlöste. Kurz danach hätte er den Sack dann auch zu machen können, scheiterte mit einem Elfer aber am UFC-Schlussmann.

So blieb es Xandi Seywald vorbehalten mit dem 2:0 für den Schlusspunkt zu sorgen.

Positiv dabei war, dass die Mannschaft, trotzdem der Ball 75 Minuten nicht in das gegnerische Tor wollte, sie sich dennoch nicht aus dem Konzept bringen hat lassen und als Team bedingungslos weitergekämpft hat. Umso größer die Erleichterung dann als Oliver Trappl den Ball endlich versenken konnte.

Zwei eher glanzlose Arbeitssiege sorgen dafür, dass den Salzburgern nach dem Herbstmeistertitel nun auch die Winterkrone nicht mehr zu nehmen ist.
Kommenden Samstag das Saison-Finale gegen den HSV, und dann geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Die 90 Minuten im Überblick – von Michael Kraibacher
Schon in der ersten Viertel-Stunde wird das Spiel klar von der Austria dominiert. Die Violetten haben schon 4 Schüsse, davon 1 auf das Tor des UFC, zu verzeichnen, jedoch noch ohne zählbaren Erfolg.

20. Der vorgerückte Christian Auer, heute erstmals von Beginn spielend, versucht sich mit einem Schuß aus der zweiten Reihe, doch der UFC-Tormann hat keine Mühe den flachen Schuß aufzunehmen.

28. Nach Foul an Pecaranin Freistoss durch Michael Geier, Oliver Trappl knallt den Ball an die Latte

29. Ein schöner Solo-Lauf von Martin Ebner durch das Mittelfeld, er passt zu Oliver Trappl und dieser zieht ab, doch der weit herausgerückte Tormann des UFC kann den Schuß abwehren

30. Nach einer halben Stunde wird der Druck der Austria immer grösser, der UFC beschränkt sich auf die Verteidigung

44. Eckball durch Geier, der Kopfball von Mario Schleindl geht knapp am Tor vorbei
Zur Pause steht es noch immer 0 – 0, obwohl das Spiel klar von der Austria bestimmt wird. Erst die letzten 10 bis 15 Minuten
konnte der UFC seine Kräfte sammeln und einen gelegentlichen Konter starten.

62. Ein gut gezielter Weitschuß von Mario Messner kann vom UFC-Tormann noch über die Latte gehoben werden

63. Wechsel beim UFC: Peter Wallner kommt für Raimund Elixhauser. Die Austria ist in dieser Spielphase nun klar überlegen. Doch noch immer warten die Fans gebannt auf den ersten Treffer.

70. Wechsel bei der Austria: Xandi Seywald kommt für Mario Messner; auch der UFC tauscht: Alexander Ritter kommt für Ronald Hartmann

75. Endlich hat das Warten ein Ende: nach Eckball durch Martin Ebner erzielt Oliver Trappl das erlösende 1 – 0 für die Austria

76. Gelbe Karte für Selmedin Memic (UFC)

77. Geier wird im UFC-Strafraum gefoult, Oliver Trappl tritt zum Elfmeter an doch UFC-Tormann Volker Hahnl kann den Schuß parieren

79. Die erste und auch einzige Ecke für den UFC

80. Wechsel bei der Austria: Stefan Federer kommt für Kapitän Mario Schleindl aufs Feld; Oliver Trappl übernimmt die Kapitänsschleife

83. Letzter Wechsel beim UFC: Christian Lothring kommt für Manfred Gastberger

90. Nach einem Konter des UFC landet der Ball bei Michael Geier, dieser startet einen sehenswerten Lauf über fast das gesamte Spielfeld und passt zu Xandi Seywald der das 2 – 0 für die Austria erzielt.
UFC Danubia – SV Austria Salzburg 0:2 (0:0)
Tore: O. Trappl (74.), A. Seywald (90.) ??Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Auer, Witosek, Csenki; Messner (A. Seywald), Pecaranin, Geier, Ebner; Schleindl (80. Federer), O. Trappl, Lenz ?
Schüsse gesamt: UFC 3 / Austria 24 ?Torschüsse: UFC 1 / Austria 15 ?Ecken: UFC 1 / Austria 12 ?Gelbe Karten: UFC 3 (Pandurevic, Ritter, Memic) / Austria 0

Jetzt teilen: