SVAS 1b

Täglich grüßt das Murmeltier!

15. Oktober 2018

Am Sonntag zeigte unsere violette 1b zwei Gesichter. Einsatz, Wille und Motivation waren da aber haarsträubende Unzulänglichkeiten verhinderten positiven Ausgang.

Bericht Maik Großhäuser

Am 11. Spieltag gastierte das Spitzenteam vom USV Scheffau in Maxglan. Das Spiel endete 3:5 (2:3) und bot den rund 100 Zuschauern alles was das Herz eines Fußballbegeisterten begehrt.

Nach 16 Minuten war die vorgegebene Taktik ad absurdum geführt worden. Trotz zweier guter Torschussmöglichkeiten unsererseits war es der Gast der traf. Und das gleich per Doppelschlag und mit kräftiger Mithilfe durch unsere Defensive. Das 1:2 durch eine tolle Aktion von Alexander Schwaighofer (Sololauf über die rechte Seite) nährte die Hoffnung eines Comebacks. Erneut aber durch eine grobe Fehlleistung unsererseits kamen die Scheffauer zum 1:3. Doch durch Melvis Memic in der 35. Minute kamen wir wieder heran. Zwischendurch hatten wir weitere, gute Tormöglichkeiten. Mit 2:3 ging es in die Kabine.

Taktische Umstellung und weitere Hilfe bei Gegentreffern in Hälfte zwei

Durch die Umstellung auf 4-4-2 standen wir nun im Zentrum etwas besser. Aber auch die Gegentore Nummer vier und fünf dürfen so nicht fallen. Eine Ecke und ein Konter wo wir wieder zu weit weg stehen vom Gegner. Nach feiner Flanke von Alexander Schwaighofer nickte in der 81. Minute Rene Stock zum 3:5 ein. Trotz verzweifeltem Anrennen gelang kein weiterer Treffer.

Beste Spieler waren aus Austria Salzburg 1 b Sicht:

Alija Selimovic, Dominik Kreidl und Melvis Memic

 

Es kamen wie folgt zum Einsatz:

Vorderleitner, Forsthuber, Rohrmoser, Dervic, Selimovic, Kreidl, Schnitzer, K. Peham, R. Peham (K), Memic und Schwaighofer

Eingewechselt in Halbzeit zwei:

Stefan, Stock und Sadikovic

 

 

 

Jetzt teilen: