Tennengau-Tage mit einem Ziel: Punktestand verdoppeln

13. August 2018

Nach einem perfekten Saisonstart mit überzeugenden Siegen geht’s für unsere Mannschaft mit der Tennengauer „Spezialitätenwoche“ weiter. Der Papierform nach sollten Golling und Kuchl tatsächlich regelrecht verschlungen werden, die beiden Lokalrivalen starteten ziemlich schlecht in die neue Saison.Vor allem beim SC Golling, zu dem es bereits am Mittwoch zur nächsten Auswärtsaufgabe geht, ist früh in der neuen Spielzeit schon Feuer am Dach. Ein stinksaurer Trainer machte seinem Ärger nach dem 0:5-Debakel in Straßwalchen auch medial Luft, er beklagte die schon gewohnt geringe Trainingsbeteiligung in den Sommerwochen: „Das grenzt an Blödheit, dass man sich den Urlaub nicht anders einteilen kann“, haute SCG-Coach Philip Buck bei salzburg24.at auf den Tisch. Viel Stunk und keine Tore also bisher beim SC Golling, doch wie wir wissen sind es ja oft ausgerechnet die angeschlagenen Gegner, die besonders gefährlich sind.

 Ganz so angespannt ist die Lage beim SV Kuchl nicht, wenngleich auch die Jungs aus der Holzgemeinde noch auf ihren ersten Saisonsieg warten. Nach einem 1:4 zum Auftakt in Eugendorf konnte man daheim gegen Bramberg immerhin anschreiben, kam zu einem 2:2. In der vergangenen Saison tat sich die Austria sowohl gegen Golling als auch gegen Kuchl schwer, insgesamt sprangen bei den vier Spielen ebenso viele Treffer heraus. Im Frühjahr reichte in Kuchl nur zu einem 0:0, daheim kam man gegen Golling nicht über ein 1:1 hinaus.

Derzeit läuft die violette Tormaschinerie aber, womit wir mit Zuversicht in die anstehenden Aufgaben gehen können. In Golling zählen freilich nur die drei Punkte, vielleicht gelingen sie diesmal in überzeugenderer Manier als in der Vorsaison, als das mit einem Treffer von Öbster in minimalistischer Manier klappte. Alles andere als minimalistisch mutet übrigens der neue Stadionname an: Als ob das Rabensteinstadion Understatement gewesen wäre, wurde daraus die „Schorn-Holz-Arena“ – außer dem Namen habe sich aber kaum etwas verändert, versicherte ein gut informierter Austrianer in unserem Fanforum, dessen Appell der „Obacht“ vielmehr auf eine in der Regel gut kämpfenden Truppe Gollings zurückzuführen ist.

Los geht’s bei der Feiertagspartie am Mittwoch in Golling um 17:00 Uhr, bereits ab 16:00 Uhr rollt dann beim Heimspiel am Samstag der Ball in Salzburg-Maxglan. Seid dabei, wenn unsere Mannschaft in dieser Woche aus einem halben hoffentlich ein ganzes Dutzend auf ihrem Punktekonto macht.

Hier findet Ihr eine Übersichtsgrafik mit Parkplätzen sowie dem Weg vom Bahnhof zum Platz (S-Bahnen, REX- und IC-Züge halten in Golling).

3. Runde Salzburger Liga
SV Golling – SV Austria Salzburg
Mittwoch, 17 Uhr, Golling
SR: Stefan Eder, Sefa Ceviker, Arkadiusz Bachanowicz;

Jetzt teilen: