Sieg im Testspiel

Testspiel: Austria setzt sich gegen Ostermiething mit 2:1 durch

4. Februar 2023

Die Austria besiegte am Samstag Nachmittag den UFC Ostermiething durch Tore von Sorda (22.) und Zottl (37.) mit 2:1. Der Treffer der Oberösterreicher resultierte aus einem violetten Eigentor in der 55. Minute.

Gegen den Verein aus der Oberösterreich-Liga – mit Ex-Austria-Goalgetter Resul Omerovic – gaben die Violetten von Beginn an das Tempo vor und sicherten sich durch zwei schöne Treffer die 2:0-Pausenführung am Kunstrasen des Max Aicher Stadions. Nach Wiederbeginn kamen die Öberösterreicher zum Anschlusstreffer, auch diesen erzielten allerdings die Austrianer. Niklas Seiler fälschte einen Querpass im Fünfmeterraum ab, Kalman konnte nicht mehr eingreifen.

Alles in allem ein guter Test, das fand auch Austria-Trainer Christian Schaider. „In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht. Wir haben schnellen Fußball gespielt, die Tore gemacht“, so Schaider. Nur mit der Chancenauswertung war er im ersten Durchgang nicht zufrieden, er hätte gerne zumindest ein Austria-Tor mehr gesehen.

Am kommenden Wochenende geht es für die Austria wieder in Maxglan gegen Vorwärts Steyr. Direkt im Anschluss reist die Mannschaft nach Medulin (Kroatien) ins Trainingslager.

Jetzt teilen: