Transfercoup perfekt: Öttl kehrt zur Austria zurück!

12. Januar 2018

Die Violetten haben einen prominenten Heimkehrer: Matthias Öttl wechselt nach eineinhalb Jahren von Grödig zurück zur Salzburger Austria.Die Vereinbarung läuft vorerst auf eineinhalb Jahre, Ziel ist aber ihn über diese Zeit hinaus bei den Violetten zu halten.

Austria-Trainer Christian Schaider: „Ich bin sehr froh und glücklich, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Er ist von unserem Konzept überzeugt und hat etliche Angebote von anderen Vereinen ausgeschlagen. Er passt nicht nur von seinen fußballerischen Fähigkeiten zu uns, sondern auch von seinem Charakter. Zusätzlich ist er ja auch noch ein alter Bekannter in der Austria-Familie. Matthias wird zukünftig eine tragende Rolle beim Aufbau eine jungen dynamischen Mannschaft spielen.”

Matthias Öttl: „Ich freue mich, dass ich wieder da bin. Habe mit der Austria schon einiges mitgemacht und tolle Momente erleben dürfen. Ich freue mich schon auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass wir in den nächsten Jahren wieder dort hinkommen, wo wir schon waren! Es wird sicher wieder ’ne geile Zeit.”

Willkommen zurück, Hias!

Jetzt teilen: