Sandmayr, Lazarevic, Schwaighofer

Transfernews bei der Salzburger Austria

29. Mai 2020

Unsere starken, hoch begehrten Eigenbauspieler bleiben bei der Austria. Alex Schwaighofer (mit kurzen Unterbrechungen seit 2006 bei der Austria), Andrej Lazarevic (seit 2010 bei der Austria) und Luka Sandmayr (seit 2009 bei der Austria) bleiben Ihrem Verein auch in der Saison 20/21 treu. Melvis Memic befindet sich gerade mitten in den Maturaprüfungen, wodurch die Gespräche derzeit unterbrochen sind – wir sind aber optimistisch, dass auch er beim Verein bleibt und wünschen viel Erfolg bei den noch ausständigen Prüfungen.

“Es war und ist uns ein besonderes Bedürfnis unsere talentierten und ehrgeizigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu fördern und sie weiterhin an den Verein zu binden. Daher hatten diese Gespräche in der Kaderplanung oberste Priorität. Die Jungs passen nicht nur sportlich sondern auch charakterlich hervorragend zur Austria und unseren Werten”, zeigt sich Obmann Claus Salzmann hocherfreut.

Abgang eines verdienten Austrianers

Matthias Öttl
Matthias Öttl wird die Salzburger Austria verlassen.

Die Austria verlassen wird hingegen Matthias Öttl. Der Bayer war von 2012-2016 Teil einer sehr erfolgreichen Mannschaft und kam 2018 zurück vom SV Grödig. Nach insgesamt sechs Saisonen im violetten Trikot wird er zukünftig woanders die Fußballschuhe schnüren. Wir bedanken uns bei “Hiase” für die tolle gemeinsame Zeit, sein korrektes und ehrliches Handeln bei den letzten Gesprächen und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. 

Transferkracher – zwei Spieler aus dem Nonntal

Marco Oberst, hier hinter Marco Hödl.
Einer der zwei neuen Spieler: Marco Oberst, hier hinter Austria-Stürmer Marco Hödl.

Fix verstärken wird unsere Mannschaft Manuel Krainz. Der Salzburger verfügt über die Erfahrung von 50 Zweitligaeinsätzen und kommt vom Ligakonkurrenten SAK. Der offensive Allrounder unterschreibt für zwei Jahre bei der Austria.

Für zusätzliche Stabilität im defensiven Bereich wird Marco Oberst (im Bild hinter Marco Hödl) sorgen. Der robuste Innenverteidiger stand schon länger auf der Wunschliste unseres Trainerteams und tritt ebenfalls den Weg aus dem Nonntal nach Maxglan an.

“Die beiden bringen viel Qualität mit und sind herausragende Spieler für diese Liga. Wir sind sehr froh, dass wir sie von der Austria und unserem Konzept überzeugen konnten und uns im Rahmen unserer finanziellen Mittel einig wurden”, berichtet Christian Schaider.

Wir halten Euch bezüglich Kaderplanung natürlich weiterhin auf dem laufenden – und vermelden etwaige Ab- und Zugänge sobald sie fixiert sind.

Jetzt teilen: