Ungefährdeter 2:0 Arbeitssieg in Lamprechtshausen
26. April 2008

Mit mehr Gegenwehr als gerechnet stemmte sich 2. Landesliga-Absteiger Lamprechtshausen gegen eine Niederlage, die Klasse der Austria und Tore von Lenz und Trappl setzten sich dann doch schlussendlich durch, und die Violetten reisten mit drei punkten ab.Die 1200 Zuschauer sahen am einem heißen Nachmittag eine Austria ohne Peter Weiss und Kapitän Ivan Pecaranin (stattdessen trug Mario Messner die Schleife), und in der Anfangsphase auch ohne große Ideen.

Dennoch kamen die Gäste zu zwei Großchancen, doch der Schlussmann der Gastgeber und einmal die Querlatte verhinderten die Führung.

Es dauerte bis zur 40. Minute ehe wieder einmal Mario Lenz für das 1:0 sorgte, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Die zweite Hälfte dann ein Ebenbild der ersten, die Lamprechtshausener konnten nicht recht, die Austrianer wollten scheinbar nicht so recht.

Wiederum war es fünf Minuten vor Schluss, ehe der Ball im gesponserten Tornetz der Gastgeber zappelte, Oliver Trappl sorgte für das 2:0.

Ein ungefährdeter Arbeitssieg leitet eine spannende Woche für die Austria ein. Am Montag die Auslosung für das Halbfinale, am Donnerstag das Nachtragsspiel in Taxham, und am Samstag dann das Schlagerspiel gegen Obertrum.

Salzburg 24-Bericht

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

5.min Die erste Chance ist auf der Seite der Austria vorzufinden, Diaz verfehlt nach Flanke von Messner.

6.min Spielerwechsel bei Lamprechtshausen. Für Waha Matthias kommt Küpeli Emin.

9.min Schöner Schuß von Oliver Trappl, der Ball streift die Querlatte.

12.min Diaz setzt sich gut durch, doch seine Flanke findet keinen Abnehmer.

16.min Erstes Lebenszeichen von Lamprechtshausen, doch der Schuss ist ungefährlich. Alex Trappl souverän.

17.min Im Gegenzug eine Chance für Geier, doch der Tormann hält sicher.

20.min Schöner Einsatz des starken Christian Rehrl, sein Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei.

25.min Wieder eine Chance für die Austria, wieder nicht zwingend genug. Flanke von Schleindl, der Kopfball kommt von Lenz.

27.min Flanke von Oliver Trappl doch Schleindl kann den Ball wieder nicht im Tor unterbringen. Eine schöne Parade des Lamprechtshauseners Keepers.

40.min TOR für die Austria! Jetzt ist es endlich soweit, eine schon fast zulange scheinende Flanke kann Mario Lenz am langen Eck doch noch verwerten. 1:0

44.min Gut angetragener Schuss von Mario Messner, knapp am Kreuzeck vorbei.
Pause

46.min Wechsel bei der Austria. Lubo Neubauer kommt für Christian Auer.

47.min Und Lubo Neubauer gleich mit einem ganz starken Auftritt. Schöner Steilpass auf Schleindl, dieser verfehlt das Tor nur knapp.

52.min Distanzschuss von Michi Geier, leider kein Tor.

58.min Zweiter Wechsel bei der Austria. Xandi Seywald kommt für Michael Geier.

63.min Ecke getreten von Neubauer, Kopfball von O. Trappl aber wieder kein Tor.

65.min Freistoß durch O. Trappl. Ein strammer Schuss, leider aber verfehlt er das Ziel.

67.min Letzter Wechsel für heute bei der Austria. Mario Schleindl macht platz für Alex Jankovic.

69.min Ach Lamprechtshausen wechselt. Arbinger Christoph kommt für Simhofer Andreas.

72.min Riesen Chance auf das 2:0 durch Lenz! Der Schuss jedoch zu zentral auf das Tor, der Torwart kann zur Ecke abwehren. Flanke kam vom eingewechselten Janovic.

80.min Letzter Wechsel im Spiel. Für den in der 6. Minute eingewechselte Waha kommt Seeleitner.

85.min Endlich, das erlösende 2:0 für die Austria! Ecke durch Messner. Der Ball scheint zu weit doch Xandi Seywald bringt ihn per Kopf zurück in die Mitte wo Oliver Trappl trocken einschießt.

USV Lamprechtshausen – SV Austria Salzburg 0:2 (0:1)

Austria spielte mit:
A. Trappl; Würnstl, Auer (46. Neubauer), Csenki; Messner, Diaz, Rehrl, Geier (58. Seywald); Schleindl (67. Jankovic), O. Trappl, Lenz

Tore:
0:1: Lenz (40.)
0:2: O. Trappl (85.)

Schüsse gesamt: Lamprechtshausen 3 / Austria 17
Torschüsse: Lamprechtshausen 1 / Austria 8
Ecken: Lamprechtshausen 1 / Austria 7

Gelbe Karten/Rote Karten: keine

Lamprechtshausen, 1200 Zuschauer
SR: Bernhard Brugger, Assistenten: Peter Mittendorfer, Wolfram Aufschnaiter

Jetzt teilen: