Unglückliche Niederlage gegen LASK in St. Pölten

10. Mai 2016

In der 33. Runde wäre für die Salzburger Austria mehr drin gewesen, nach einer guten Vorstellung mussten sich die Violetten in der NV Arena aber mit 1:3 geschlagen geben.Die 1350 Zuschauer im „Ausweichquartier“ St. Pölten sahen eine ambitioniert beginnende Austria, die aber im Abschluss zu harmlos war. Da waren die Linzer schon effektiver, Kerhe nutze einen Patzer und köpfelte zur Gästeführung ein und waren bis zur Pause spielbestimmend. 

Nach dem Seitenwechsel kam die Austria mit dem eingewechselten Uros Palibrk stärker aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich, der in der 53. Minute nach einem Konter und guten Zuspiel von Lukas Katnik just Palibrk gelang. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, allerdings gingen die Linzer wieder nach einer Flanke durch Cabrera in Führung.  

Noch bevor die Violetten mit Andi Bammer die Schlussattacke einleiten konnten, nutzte Pellegrini ein Missverständnis aus und machte mit dem 3:1 für die Linzer alles klar.

Weiter geht es am Freitag, dann geht’s für die Violetten zum Westderby nach Innsbruck. Karten dafür sind noch bis einschließlich im Donnerstag im Fanshop im Zentrum Herrnau erhältlich! 

Austria Salzburg – LASK 1:3 (0:1)
NV-Arena St.Pölten, SR Schörgenhofer 
Tore: Palibrk (53.) bzw. Kerhe (19.), Cabrera (64.), Pellegrini (86.)

Jetzt teilen: