Verpatzter Saisonauftakt: 1:1 daheim gegen Strobl
25. Juli 2008

Ein verpatzter Saisonauftakt für die Salzburger Austria: Gegen den 12. des Vorjahres reichte es letztendlich nur zu einem schmeichelhaften 1:1-Unentschieden, wobei der Treffer für die Salzburger Austria durch ein Eigentor fiel. Einziger Lichtblick in einem schwachen Spiel der Violetten war Neuzugang Nico Mayer, der allerdings in der Schlußphase aufgrund einer Tätlichkeit Rot sah.Die 90 Minuten im Überblick
von Tom Hahnl

2.min Freistoß für Die Austria nach Foul an Rottensteiner, Diaz führt aus doch sein Schuß geht knapp am Tor vorbei.

6.min Schönes Gustostück von Diaz, mit einen Fersentrick lässt er einen Strobler Verteidiger aussteigen doch seine Flanke ist leider zu weit.

8.min Erste tolle Chance für die Austria! Jukic mit den Schuß der Torwart lässt abprallen doch auch der Nachschuß von Lenz kann zur Ecke geklärt werden.

9.min Bei der darauffolgenden Ecke behindern sich Lenz und Jukic gegenseitig, wer den Kopfball schließlich über das Tor setzt ist nicht so wichtig.

16.min Tor für Strobl! Überaschende 1:0 Führung für den SK Strobl, der Kopfball nach einen Freistoß via Innenstnage ins Tor.

19.min Chance für Jukic. Nach schönen Pass von Rottensteiner zögert er zu lange, die Möglichkeit ist dahin.

29.min Wieder ist es Jukic mit der Ausgleichschance, der Schuß ist allerdings nicht platziert genug.

31.min Freistoß für die Austria. Rotttensteiner bringt den Ball zur Mitte, der Kopfball von Lenz fällt zu schwach aus.

32.min Gelbe Karte für den Strobler Linortner nach Foul an Pecaranin.

35.min Schöner Schuß von Nico Mayer nach Pass von Jukic, leider kein Tor.

36.min Gelbe Karte für Wolfi Würnstl nach Handspiel an der Strafraumgrenze. Der daraus resultierenden Freistoß für Strobl wird in die Mauer gesetzt.

Pause

54.min Die ersten Wechsel im Spiel. Bei Strobl kommt Fritz für Seck und bei der Austria kommt Seywald für Csenki. Die Austria wird jetzt noch offensiver.

61.min Freistoß für die Austria. Pecaranin mit der Flanke, der Ball kommt gefährlich vor das Strobler Gehäuse doch leider findet sich kein Abnehmer.

63.min Schöner direkter Freistoß von Jukic, doch der Torwart hält.

66.min Wechsel bei Strobl, für Schöndorfer kommt Unterkofler.

67.min TOR für die Austria! Da ist endlich der verdiente Ausgleich, Rottensteiner mit den Freistoß und der Strobler Eisl köpft den Ball ins eigene Tor.

69.min Riesen Chance zum Doppelschlag! Seywald liegt der Führungstreffer nach schöner Flanke von Rehrl am Fuß. Leider bringt er das Leder nicht im Tor unter.

71.min Wieder eine tolle Chance für die Austria. Diesesmal ist es Lenz der den Kopfball über das Tor setzt.

72.min Die letzten Wechsel im Spiel (die Austria wechselte heute nur 2mam). Bei Strobl kommt Schöndorfer für Jaschinski und bei der Austria kommt Oliver Trappl für Mario Lenz.

73.min Gelb für Heli Rottensteinerwegen Foulspiels, eine komische Regelauslegung wie ich meine.

78.min Riesen Möglichkeit auf das 2:1 für Strobl! Ein Stürmer der Strobler läuft alleine auf Alex Trappl zu, doch durch tollen Einsatz von Peter Weiss wird dieser entscheidend am Torschuss gehindert und die Chance somit vergeben.

80.min Kartenspiele in Maxglan! Es gibt 2mal Gelb für Strobl und einmal Rot für die Austria! Nach einen „rotwürdigen“ Foul vom Strobler Stadler an Nico Mayer gibt es gelb. Mayer verliert die Beherrschung und schubst den Gelbsünder und erntet dafür rot. Bei der allgemeinen Rudelbildung darf sich dann noch der Strobler Schöndofer gelb abholen.

81.min Die Austria ist jetzt einen Mann weniger, egal man will trotzdem gewinnen. Jukic scheitert wieder mal nach schönen Zuspiel von Seywald.

83.min Gelbe Karte Strobl. Kapitän Unterkofler steht seinen Truppe um nichts nach und foult auch gelbwürdig.

91.min Toller Freistoß von Oliver Trappl, sehr scharfer Schuß leider zu zentral auf das Tor.

92.min Gelb für Rehrl wegen Kritik, der Schiedsrichter ist hier noch nicht fertig.

93.min Noch eine Möglichkeit für die Austria. Pecaranin vergibt, war das die letzte Chance auf den Sieg?

94.min Es gibt noch eine aller letzte Chacnce, aber auch diese kann nicht genutzt werden. Die Austria heute zu umständlich.

SV Austria Salzburg – SK Strobl 1-1 (0-1)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Csenki (56. Seywald); Diaz, Rehrl, Pecaranin, Mayer, Rottensteiner; Jukic, Lenz (72. O. Trappl)

Tore:
0-1: Seck (16.)
1-1: Eisl (67., Eigentor)

Schüsse gesamt: Austria 18 / Strobl 4
Torschüsse: Austria 9 / Strobl 2
Ecken: Austria 5 / Strobl 4
Fouls: Austria 16 / Strobl 26

Gelbe Karten:
Austria 3 (Würnstl, 36./Unsportlichkeit; Rottensteiner, 73./Foul; Rehrl, 92./Kritik)
Strobl 4 (Linortner, 32./Foul; Schöndorfer, 80./Unsportlichkeit; Stadler, 80./Foul)

Roten Karten:
Austria 1 (Mayer, 80./Tätlichkeit)
Strobl 0

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 905 Zuschauer
SR: Heinz Vitzkotter; Assistenten: Roland Franz Riedel, Reinhard Marcinko

Jetzt teilen: