Verrücktes 2:2 Unentschieden gegen Bregenz
29. April 2012

Einiger Maßen kurios verlief das Heimspiel gegen die Vorarlberger. So brachte Gomes, der zu diesem Zeitpunkt eigentlich aufgrund Gelb/Rot gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, die Gäste in Führung, wurde aber kurz danach wegen Unsportlichkeit endlich vom Platz gestellt. Nico Mayer glich in der zweiten Hälfte aus, der Dauerdruck der Violetter blieb aber beinahe gänzlich unbelohnt, die Bregenzer gingen mit der einzigen Chance in der zweiten Hälfte in der 87. Minute wieder in Führung.Die Austria gab aber nicht auf, Peter Urbanek holte bei seinem Comeback in der 93. Minute noch einen Elfer raus und Alex Schriebl verwertete sicher.

Spielbericht auf violett.tv
Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Das Spiel zwischen Austria und Bregenz wurde soeben angepfiffen! Bei der Austria fehlt Vujic, Schriebl nur auf der Bank.

3.min     Eckball für die Austria. Reifeltshammer verpasst die Flanke von Mayer, der Nachschuss von Hirsch wird abgeblockt.

8.min     Schuss von Wührer, zu zentral auf das Tor.

11.min  Nächster Torschuss der Austria, Federer mit dem Versuch.

16.min  Foul an Federer, Freistoß für die Austria an der Strafraumgrenze. Rajic versucht es direkt, der Ball geht aber über das Tor.

19.min  Schuss von Reifeltshammer, knapp am Tor vorbei.

20.min  Der Bregenzer Brasilianer Gomes sieht die gelbe Karte für unsportliches Verhalten.

25.min  Chance für Bregenz, Ball geht am Tor vorbei.

26.min  Weitschuss Bregenz, deutlich drüber.

29.min  Weitschuss Nico Mayer, auch hier geht der Ball weit über das Tor.

30.min  Trinkpause für die Spieler.

32.min  Hartes Foul von Gomes an Hirsch, der gelb vorbelastete Stürmer der Vorarlberger hat aber Glück und darf weiter spielen.

33.min  Tor für Bregenz. Gomes der eigentlich nicht mehr am Platz stehen dürfte trifft zum 0:1 für den SC Bregenz. Nach schrecklichen Fehlpass von Reifeltshammer laufen zwei Vorarlberger auf Eisl zu und Gomes braucht freistehend nur noch einschieben. Der Torschütze feiert seinen Treffer äußerst provokant vor den Austria Fans, auch dafür müsste man eine gelbe Karte geben.

35.min  Weitschuss von Hirsch, aber deutlich vorbei.

37.min  Gomes sieht die gelb/rote Karte! Nächste grobe Unsportlichkeit des Brasilianers und jetzt muss er vom Feld. Mit einer für alle Zuschauer ersichtlichen Schwalbe versuchte er wohl eine gelbe Karte für Hirsch zu provozieren, doch der Schiedsrichter lässt sich in diesem Fall nicht täuschen und gibt zurecht die zweite gelbe Karte an Gomes.

43.min  Schuss von Rajic, Batir hat den Ball sicher.

Pause    Halbzeitpause bei der Partie zwischen Austria und Bregenz! Es geht mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabine. Die Austria ist zwar Spielbestimmend aber es fehlen die klaren Torchancen, Bregenz steht gut und macht die Räume eng.

46.min  Die Austria hat gewechselt, für Elias Kircher spielt nun Dusan Pavlovic.

47.min  Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine große Chance für die Austria aber Federer trifft das Tor nicht.

52.min  Super Flanke von Pavlovic, Wührer verpasst ganz knapp.

54.min  Entlastungsangriff der Gäste, der Schuss geht knapp am Tor vorbei.

55.min  Eckball für die Austria. Und gleich die nächste. Aber beide male bleiben die Violetten zu ungefährlich.

58.min  Freistoß für die Austria. Hirsch versucht es direkt, aber in die Hände von Batir.

60.min  Schöner Fallrückzieher vom Bregenzer Pekala, der Schuss geht aber am Tor vorbei.

61.min  Die Austria wechselt zum zweiten mal, für Bernd Winkler kommt Alex Schriebl.

65.min  TOR für die Austria! Nico Mayer trifft zum 1:1. Auch hier handelt es sich um einen Fehler im Spielaufbau, der aus dem Tor herauseilende Schlussmann der Bregenzer klärt den Ball direkt zu Mayer und der trifft aus 40 Metern ins leere Tor.

68.min  Bregenz wechselt, für Lingg kommt Einsle.

69.min  Schriebl sieht die gelbe Karte.

72.min  Schöne Flanke von Rajic, Wührer verfehlt wieder ganz knapp. Es gibt Eckball für die Austria, der bringt aber nichts ein.

75.min  Schuss vom Bregenzer Yasar, genau auf das Tor. Eisl ohne Probleme.

76.min  Super Flanke von Kreuzwirth zur Ecke abgewehrt, der Corner bringt keinen Erfolg.

77.min  Wechsel bei der Austria, Peter Urbanek feiert sein Comeback. Er kommt für Gabriel Kreuzwirth.

82.min  Tor für Bregenz. Yasar trifft zur erneuten Führung für die Gäste, zugegeben das hat er sehr schön gemacht. An der Strafraumgrenze lässt er die Austria Verteidigung aussteigen und schlenzt den Ball unhaltbar für Eisl in das lange Eck.

84.min  Konter Bregenz, Schuss geht über das Tor.

85.min  Bregenz wechselt, für Pekala kommt Marku.

88.min  Freistoß für die Austria, gute Distanz. Toller Schuss von Schriebl, aber Batir kann abwehren.

89.min  Schuss von Nico Mayer, knapp vorbei.

90.min  4 Minuten Nachspielzeit bleiben der Austria noch.

92.min  Bregenz wechselt zum dritten und letzten mal, für Joppi kommt Vogel.

93.min  Elfmeter für die Austria! Urbanek wurde im Strafraum gefoult, kann man geben. Erbek ist mit der Entscheidung nicht einverstanden und bekommt dafür noch die gelbe Karte für Kritik.

94.min  Tor für die Austria! Alex Schriebl lässt es sich nicht nehmen und verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:2.

95.min  Es gibt noch einen Freistoß für Bregenz. Glück für die Austria, der Kopfball geht an die Stange!

96.min  Das Spiel ist aus und endet 2:2.

SV Austria Salzburg – SC Bregenz 2-2 (0-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Kreuzwirth (77. Urbanek), Winkler (61. Schriebl), Hirsch, Kircher (46. Pavlovic); Rajic, Mayer, Seidl, Reifeltshammer, Federer; Wührer

Tore:
0-1: Maciel Gomes (33.)
1-1: Mayer (65.)
1-2: Yasar (87.)
2-2: Schriebl (95., Elfmeter) (Assist: Urbanek)

Schüsse gesamt: Austria 25 / Bregenz 10
Schüsse aufs Tor: Austria 10 / Bregenz 3
Latten-/Stangenschüsse: Austria 0 / Bregenz 1
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / Bregenz 1
Ecken: Austria 11 / Bregenz 0
Fouls: Austria 15 / Bregenz 19
Abseits: Austria 1 / Bregenz 1

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Schriebl, 69./Unsportlichkeit)
Bregenz: 2 (Maciel Gomes, 20./Unsportlichkeit; Erbek, 94./Kritik)

Gelb/Rot:
Austria: 0
Bregenz: 1 (Maciel Gomes, 36./Unsportlichkeit)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1150 Zuschauer
SR: Michael Daxauer; Assistenten: Daniel Bramböck, Franz Schinagl

Jetzt teilen: