Verrücktes Spiel in Hohenems bringt einen Punkt

10. September 2016

Diese Partie wird wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Zehn Austrianer holten einen 0:2 Rückstand auf und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen.Zwar starteten die Violetten besser in die Partie und waren spielbestimmend, allerdings fingen sie sich auch Konter ein von denen einer zur 1:0-Führung der Gastgeber führte. Damit nicht genug, kurz vor der Ende der ersten Hälfte wurde Nico Mayer mit Gelb-Rot ausgeschlossen.

Nach einer in der Austria-Kabine lautstarken Halbzeitpause wollte die Emich-Truppe in den zweiten 45 Minuten alles besser machen, was vorerst aber nicht gelang. Bereits in der 46. Minute erhöhte Hohenems auf 2:0.

Danach drehte sich das Spiel und die Austria auf, Benjamin Toth verkürzte sehenswert auf 1:2, Maxi Endure köpfelte in der 60. Minute zum Ausgleich. In der 89. gelang ihm nach einem Abwehrfehler sogar noch das 3:2, ein Sieg an diesem Tag wäre aber zu verrückt gewesen, und so schaffte Hohenems nach einer Ecke in der 92. noch den 3:3-Ausgleich.

Den Punkt haben die Violetten aber gerne mit nach Salzburg genommen, weiter geht es am Freitag Abend daheim gegen Eugendorf.

BILDER VOM SPIEL

VfB Hohenems – SV Austria Salzburg 3:3 (1:0)
Austria Salzburg spielte mit: Ebner; P. Fábián (47. Öztürk), Ikanovic, Reifeltshammer, Háda; Roksandic (69. Keskic), N. Mayer, D. Mair, Tóth, Rekic (81. Dominik Borozni); Ndure

Tore: 1-0: Klammer (36.) 2-0: Boakye (46.) 2-1: Tóth (51.) (Assist: Öztürk) 2-2: Ndure (60.) (Assist: Öztürk) 2-3: Ndure (89.) 3-3: Boakye (92.)

Schüsse gesamt: Hohenems 11 / Austria 13
Schüsse aufs Tor: Hohenems 7 / Austria 6
Schüsse abgeblockt: Hohenems 0 / Austria 1
Ecken: Hohenems 1 / Austria 3
Fouls: Hohenems 10 / Austria 16
Abseits: Hohenems 3 / Austria 6
Gelbe Karten: Hohenems: 2 (Dold, 73./Foul; Boakye, 92./Unsportlichkeit) Austria: 2 (N. Mayer, 20./Foul; Keskic, 90./Unsportlichkeit)
Gelb/Rot: Hohenems: 0 Austria: 1 (N. Mayer, 44./Unsportlichkeit)

Hohenems, Herrenriedstadion, 600 Zuschauer SR: Gregor Danler; Assistenten: Cemil Et, Stjepan Bosnjak

Die 90 Minuten im Spielfilm:

Schlusspfiff: Endstand 3:3
Nach dem Eckball erzielt Johannes Klammer das 3:3
Ecke Hohenems
Gelb für die Austra
Unglaublich!!! Nach Patzer von Hohenems erzielt Maxi Endure das 2:3!!!!!!
MAAAAAAXXXXXIIIIIII EEEEENNNNNDDDDUUUURRREEEE!!!!!!
Neuer Spielstand: 2:3
Beide Mannschaften starten eine Schlussoffensive
In letzter Sekunde gerettet von Hohenems, Ecke für die Austria
Hier ist alles möglich, beide Mannschaften wollen nun den Sieg und riskieren einiges…
Wechsel: für Zoltan Hada kommt Dominik Borozni
Die Austria spielt nun mit viel Risiko, sehr offensiv aber defensiv sehr hoch stehend und nur mit 3er-Kette…
Das Schiedsrichterteam aus Tirol fällt bis jetzt hauptsächlich durch eigenwillige Abseitsentscheidungen auf…
Gelbe Karte für Kevin Hold
Riesenchance für Ndure! Leider steht Maxi knapp im Abseits. Die Austria nun klar besser!
Ecke für die Austria…
Trinkpause
Die Austria zeigt Moral! Trotz Unterzahl übernimmt die Austria die Kontrolle im Spiel und erzielt den Ausgleich
Unglaublich, Maxi Ndure erzielt per Kopf den Ausgleich!!!!
Neuer Spielstand: 2:2
Die Austria jetzt etwas besser im Spiel
Völlig gegen den Spielverlauf erzielt Toth nach Direktabnahme am 16er ein sehenswertes Tor! Hoffentlich macht das der Austria Mut!
Anschlusstreffer für die Austria! Torschütze Benjamin Toth
Neuer Spielstand: 2:1
Die Austria-Defensive schwimmt nun völlig, Hohenems scheitert völlig alleine vorm Tor
Wechsel: raus Peter Fabian, rein Kubilay Öztürk
Erster Angriff für Hohenems in der zweiten Spielhälfte und Boakye trifft zum 2:0
Neuer Spielstand: 2:0
Anpfiff zur zweiten Spielhälfte
Die Spieler kommen retour, die Austria muss nun mit 10 Mann versuchen den Rückstand aufzuholen…
Die Austria liegt zur Pause nicht unverdient 0:1 zurück. Offensiv unauffällig, defensiv leider sehr unsicher
Halbzeitstand 1:0
Gelb-rot für Nico Mayer! Die Austria nur noch mit 10 Mann…
Ebner rettet in höchster Not
Hohenems kontrolliert nur das Spiel, die Austria kann keine Chancen kreieren…
Hohenems geht in Führung, Adrian Kalmmer setzt sich Laufduell durch und verwandelt alleine auf den Tormann zulaufend souverän
Neuer Spielstand: 1:0
Gute Chance für Hohenems, Ebner kann parieren
Das Spiel wird von beiden Seiten vorsichtig geführt, niemand riskiert unnötig viel
Trinkpause…
Gute Chance für Hohenems, der Ball geht knapp übers Tor
Gelb für Nico Mayer, somit ist er nächste Woche gegen Eugendorf gesperrt
Elferalarm im Austria-Straufraum, der Schiedsrichter lässt richtigerweise weiter spielen…
Erste gefährlicher Torschuss für die Austria vom 16er, der Tormann hält im Nachfassen…
Keine Gefahr, Abstoß Hohenems
Erste Ecke für die Austria…
Die ersten Spielminuten sind geprägt von einem gegenseitigen Abtasten, noch keine gefährlichen Torchancen
Erste Chance für Hohenems, der Schuss geht knapp neben das Tor
Anpfiff, los geht’s!
Englische Atmosphäre, nahezu alle Zuseher kommen wenige Sekunden vor dem Anpfiff…
Die Mannschaften kommen aufs Feld…
Ideales Fußballwetter in Hohenems, die Rahmenbedingungen für ein gutes Fußballspiel könnten nicht besser sein.
Kann die Austria heute ohne den gesperrten Kapitän & Spielmacher Ernstl Öbster im Ländle bestehen? In gut 2 Stunden wissen wir mehr…
Aufstellung: Ebner – Reifeltshammer – Mair – Ndure – Toth – Fabian – Mayer – Rekic – Roksandic – Ikanovic – Hada
Neuer Spielstand: 0:0
Jetzt teilen: