Spiel gegen den Grazer AK

Vor GAK-Test in Maxglan: „Wir freuen uns alle auf das Spiel“

25. März 2022

Die für das Nationalteam leider nicht besonders erfolgreiche Länderspielpause macht das Testspiel gegen den Grazer AK (26.3., 14 Uhr) möglich. Hoffnungen, dass die Steirer den Kick nicht allzu ernst nehmen werden sollte man sich nach der Niederlage der Roten gegen Vorwärts Steyr eher nicht machen. Dieter Elsneg, sportlicher Leiter des GAK dazu: „Die aktuelle Länderspielpause bietet uns hierzu genügend Zeit, um im nächsten Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz eine Reaktion zeigen zu können“.

„Wir freuen uns alle auf das Spiel“, sagt Trainer Christian Schaider und meint damit nicht nur das attraktive Aufeinandertreffen mit dem Zweitliga-Klub aus Graz, sondern auch, dass die lange Vorbereitung in die Zielgerade einbiegt. Nach Samstag bleiben noch zwei Wochen, dann startet die Regionalliga West. Und so ist dieser Samstag auch für die Anhänger eine gute Möglichkeit um sich gemeinsam auf die kommenden Frühjahrsspiele einzustimmen.

Zurück im Max Aicher Stadion

Die Rückkehr in das Max Aicher Stadion bringt ein Match auf Naturrasen. „Wir haben zur Vorbereitung auch schon die ganze Woche im ULSZ Rif auf Naturrasen trainieren können“, so Schaider. Das Grün im Max Aicher Stadion präsentiert sich übrigens in einem für die Jahreszeit recht guten Zustand. Platzwart Flo Selner: „An ein paar Stellen ist es noch nicht ganz optimal, aber für die Jahreszeit passt das gut“.

Einige Stützen zurück

Personell schaut es, ausnahmsweise möchte man fast sagen, diesmal gut aus. Fix fällt neben den Langzeit-Ausfällen und Luka Sandmayr diesmal nur Stürmer Joey Zottl aus. Die Stützen Christoph Bann, Flo Wiedl, Umberto Gruber sind wieder fit. Bei René Zia hofft man noch, dass sich ein Einsatz am Samstag ausgeht.

Hilfe für die Ukraine

Neben der sportlichen Standortbestimmung ist auch die Hilfe für die Ukraine ein wichtiger Punkt am Samstag. Vom Eintrittsgeld werden zwei Euro pro Ticket gespendet, zusätzlich werden Spendenboxen aufgestellt. Darüber hinaus werden Sachspenden angenommen, Details dazu gibt es HIER.

Austria-1b im Anschluss

Das Wetter lässt es zu, auch die Austria-1b wird am Samstag auf Naturrasen spielen. Sie bestreitet im Anschluss an den Test der Kampfmannschaft ihr Meisterschaftsspiel gegen den USK Hof am Hauptfeld. Spielbeginn ist 16 Uhr.

Informationen zu Anreise, Tickets, Parken etc. gibt es hier.

Gemma Austria schaun!

Diesem Aufruf der Curva Viola können wir uns nur anschließen. Wir sehen uns in Maxglan!

Jetzt teilen: