Vorweggenommenes Finale? Am Samstag geht’s nach Kuchl

21. April 2023

In Kuchl kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen jener beiden Regionalligisten, die sich im SFV-Cup bisher keine Blöße gegeben haben – ein vorweggenommenes Finale?

Allein schon deshalb, weil der Weg zum ÖFB-Cup-Ticket über Platz eins in dieser Frühjahrsserie ein aus unserer Sicht zugleich vielversprechender wie auch anspruchsgerechter ist, hat dieses Spiel in Kuchl, haben die wichtigen Punkte dort höchste Bedeutung hinsichtlich unserer verbliebenen Saisonziele. Dass der Gegner, speziell auf dessen Terrain im Tennengau, lange Zeit ein ausgewiesener Angstgegner war, wird zur Gewohnheit. Seit April haben wir es nur noch mit ebensolchen zu tun – eine Halbsaison als sportliche „Angsttherapie“, zum Auftakt hat das ja schon bestens geklappt.

The trend is your friend

Kuchl scheint nach einer eher ernüchternden Herbstsaison wieder etwas im Aufschwung zu sein. Im noch jungen Kalenderjahr ist man bislang unbesiegt, jetzt steht für die Jungs von Tom Hofer das erste Pflichtspiel seit dem 1. April auf dem Programm. Fehlen wird den Kuchlern ihr Kapitän Robert Strobl, der sich im Spiel gegen Grödig einen Kreuzbandriss zugezogen hat – wir wünschen eine gute und schnelle Genesung und ein baldiges Comeback!

Marinko Sorda im Infight – gegen Seekirchen besorgte er die Führung

Vonseiten der Austria gilt es, auch auswärts an die Leistungen der letzten Wochen anzuschließen. Gegen Seekirchen und jüngst im Landescup gegen Grünau kamen die eigenen Stärken wieder viel besser zum Vorschein, das ein oder andere Törchen gar ein echter Augenschmaus. Christian Schaider, im Nachgang zum Seekirchen-Spiel noch gar nicht restlos zufrieden, weiß sehr wohl um den Wert dieser Formsteigerung:

Vor der Wahl stehen

Kuchl auswärts, das hat sich schon 2018 kurz vor der Salzburger Landtagswahl zugetragen. Ein 0:0 stand da am Ende und glatt Null ist auch, was uns seither in Sachen Stadion seitens der Politik ermöglicht wurde – trotz, wie berichtet, immens starker Initiativen und Projekte, die aus dem engagierten Umfeld der Austria fixfertig entworfen wären.

Wir haben daher eine Blitzumfrage quer durch alle Parteien gemacht und deren Standpunkt zur Stadionthematik von Austria Salzburg eingeholt. Entscheidet selbst, welchen Zugang ihr gut findet und ganz speziell: wessen Worten ihr vertraut – alle Äußerungen im O-Ton haben wir für euch zusammengetragen.

Und weil uns die Wetterprognose für morgen Samstag endlich mal daran erinnert: Wer vor der Wahl der optimalen Sonnenschutztechnik steht, der kann ab sofort auf einen Partner der Austria vertrauen. Radi Sonnenschutz bietet Sonnenschutztechnik für den Außen- und Innenbereich sowie an Fenstern.

Ansonsten, ganz kurzfristig: Optimale Utensilien für die besten Fans unter der Sonne gibt’s natürlich im Austria-Fanshop.
22 Grad und Sonnenschein am Samstagnachmittag, ja: allmählich brauchen wir solche Ausstattung und all die netten Utensilien wieder – damit wir nicht rot-weiß werden…

Anstoß morgen in Kuchl ist um 17:00 Uhr.


Anfahrt

Wir empfehlen prinzipiell die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, im Fall von Kuchl wegen der schwierigen Parkplatzsituation und der Bahnstation direkt am Platz ganz besonders.

Jetzt teilen: