Weitere wichtige drei Punkte gegen Mattsee geholt
30. September 2006

Am Wahlsonntag hat Austria Salzburg aufgrund der Siege von Michaelbeuern und Schleedorf einen klaren Auftrag erhalten, nämlich unbedingt drei Punkte einzufahren. Dieser Auftrag wurde erfüllt, Mattsee wurde durch Tore von Borozni (Doppelpack) und Seywald mit 3:0 besiegt. Mit diesem Sieg konnte die Austria den Rückstand auf die beiden Aufstiegskonkurrenten zumindest gleich halten.Trotz Wahlsonntag fand sich eine beachtliche Menge an Spielbesuchern in Nonntal ein, die gleich zu Beginn eine aufwendige Choreographie der „Violetten Teufel“ unter dem Motto „Out of the Dark“ bewundern durfte. Die Partie begann also mit Gänsehaut-Atmosphäre, doch auch das Spiel beider Mannschaften passte sich der gemütlichen sonnigen Sonntagnachmittags-Stimmung an und plätscherte so vor sich hin.

Erst als Xandi Seywald nach 20 Minuten den Ball an die Außenstange knallte, ging erstmals ein Raunen durch die violett-weiße Menge, die dann in der der 35. Minute durch die 1:0 Führung Damir Boroznis erlöst wurde. Mit diesem Stand schickte Schiedsrichter Weghofer die beiden Mannschaften auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es in der selben Tonart weiter, Mattsee konnte nicht und die Austria wollte zeitweise scheinbar nicht richtig. So dauerte es bis zur 58. Minute ehe Xandi Seywald, dessen Form nach der langen Verletzungspause immer besser wird, auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte wieder Damir Borozni, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Endstand von 3:0 fixierte.

Nach dem Spiel wurden Spieler und Besucher übrigens mit einem knusprigen Spanferkel belohnt, dieses wurde von der Schirmbar zur Verfügung gestellt, der gesamte Erlös kommt der Nachwuchsabteilung der Austria zu Gute.

Nächste Woche geht es am Samstag nach Perwang und wieder sind drei Punkte Pflicht. Das letzte Heimspiel im Herbst findet am 28. Oktober statt, Gegner ist der Lieferinger SV.

Stimmen zum Spiel:
Gustl Kofler: „Das beste am Spiel waren die sensationelle Choreografie und die 3 Punkte! Auch das große Bemühen der Fans den schwerwiegenden krankheitsbedingten Ausfall von Salva zu kompensieren fand ich toll. Davon konnte ich mich in den ersten 9 Minuten im Fanblock überzeugen! Im Spiel ließ die Mannschaft diesmal das ganz große Tempo vermissen, obwohl wir mit allen Offensivkräften aufgelaufen sind. Der Gegner wurde zwar klar beherrscht, jedoch wieder einmal viele Torchancen – teilweise aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse und teilweise aus Eigensinn – vergeben.“

SV Austria Salzburg – USC Mattsee 3:0 (1:0)
Tore: Borozni (35., 87.), Seywald (58.).

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl; Oberascher (81. Höller), Witosek; Messner, Borozni, Jankovic (71. Hafner), Pecaranin; Schleindl, O. Trappl (71. Laner), Seywald

Reserve SV Austria Salzburg – Reserve USC Mattsee 4:1 (2:1)
Tore für die Austria: Selner, Öschlberger, Zweimüller, Schwaiger.

Jetzt teilen: