Wer braucht schon den Frühling, wir haben den Lenz!
18. April 2008

Auch heute hatte die kalendarische Jahreszeit kein Einsehen, bei kühlen Temperaturen und Regenschauern ging die Partie gegen Abersee über die Bühne, bei der vor allem Mario Lenz dafür sorgte, dass den über 1.200 Austrianern mitunter durch seine drei Tore beim 4:0 Heimsieg warm ums Herz wurde.Die Elf des USC Abersee erwies sich im schon fast entschiedenen Titelkampf der 1. Klasse Nord nicht als Stolperstein: Vor allem nach Seitenwechsel agierten die Violetten souverän und fuhren einen klaren 4:0-Heimsieg auf der Anlage in Salzburg-Maxglan ein.

Lediglich in der ersten Halbzeit konnten die Gäste dagegenhalten, taten sich die Violetten schwer gegen die Menschenmauer vor dem Gästestrafraum anzukämpfen.

Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Mario Lenz das befreiende 1:0 für die Mozartstädter erzielen konnte.

Apropos Lenz: goldrichtig war Mario Lenz im Heimspiel gegen Hallein den Elfmeter schießen zu lassen, denn spätestens jetzt kann man wohl behaupten dass Mario Lenz seine Ladehemmung abgelegt hat und wieder voll da ist: Drei der vier Tore erzielte der Niederösterreicher, nachdem er schon in Abtenau zweimal einnetzen konnte.

Nachdem Obertrum überraschend gegen den UFC verloren hatte, hat die Seegemeinde nur mehr theoretische Chancen auf den Titel, bleiben also nur noch die Bergheimer die der Austria auf den Fersen bleiben.

Weiter geht es bereits kommenden Mittwoch im Cup-Viertelfinale gegen Hüttschlag, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Salzburg 24-Bericht

SV Austria Salzburg – USC Abersee 4:0 (1:0)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Würnstl, Auer (60. Jankovic), Csenki; Neubauer (83. Schleindl), Diaz, Pecaranin, Kluth (46. Geier); O. Trappl, Lenz, Seywald

Tore:
1-0: Lenz (42.)
2-0: Leitner (49., Eigentor)
3-0: Lenz (66.)
4-0: Lenz (76.)

Schüsse gesamt: Austria 13 / Abersee 2
Torschüsse: Austria 6 / Abersee 1
Ecken: Austria 2 / Abersee 1

Gelbe Karten: Austria 0 / Abersee 4 (Gruber, 44./Foul, Grill, 60./Foul, Maierhofer, 67./Unsportlichkeit, Eisl, 75./Foul)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 1224 Zuschauer
SR: Thomas Hochstaffl; Assistenten: Norbert Jost, Kemal Dogan

Spätestens jetzt kann man wohl behaupten, dass Mario Lenz seine Ladehemmung abgelegt hat und wieder voll da ist: Drei der vier Tore erzielte der Niederösterreicher – dazu kam noch ein Eigentor.

Mehr zum Spiel folgt am Sonntag.

Jetzt teilen: