Florian Wiedl

Kader-News: Wiedl kommt, Purkrabek verlängert, Theiner geht

4. Juli 2020

Der 20-jährige Rechtsverteidiger Florian Wiedl, zuletzt beim Salzburger AK, hat der Austria für die kommende Spielzeit zugesagt. Trainer Christian Schaider zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Florian hat schon einige Zeit bei uns mittrainiert, kann die komplette rechte Seite spielen und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Wiedl kommt zwar aus dem Nonntal zur Austria, hat aber für den SAK wegen der Corona-Pandemie kein Pflichtspiel bestritten. Er wechselte im Winter von Anif zum SAK und absolvierte dort in der Vorbereitung vier Spiele.
Der Halleiner durchlief ab der U15 die diversen Stufen der AKA Salzburg ehe er zur U18 des Wolfsberger AC verliehen wurde. Von dort ging es zur U19 von Unterhaching für die er in der deutschen U19 Bundesliga auf 19 Einsätze (2 Tore) kam. Per Leihe ging es im Sommer 2018 weiter zum FC Unterföhring (6. Liga, 25 Einsätze). Vor der Saison 2019/20 wechselte Wiedl zum USK Anif wo er im Herbst 17 Einsätze in der Meisterschaft (3 Tore) sowie zwei Spiele im SFV-Cup absolvierte.


Purkrabek verlängert

Lucas Purkrabek

Ebenfalls in der neuen Saison mit dabei sein wird Verteidiger Lucas Purkrabek. In der abgebrochenen Saison brachte es Purkrabek auf 18 Einsätze in der Meisterschaft (1.486 Minuten, drei Tore) und einen Einsatz im SFV-Cup.

Im Mannschaftstraining ist der 24-jährige derzeit allerdings noch nicht. Der Grund ist jedoch keine Verletztung, sondern ein durchaus erfreulicher, er hat kürzlich geheiratet und befindet sich noch auf Hochzeitsreise. Wir wünschen den Frischvermählten alles Gute!


Theiner verlässt die Austria

Leider nicht mehr im violetten Trikot zu sehen sein wird Matthias Theiner. Der Verteidiger hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und verlässt die Austria mit noch unbekanntem Ziel.

In der abgelaufenen Saison kam der Südtiroler auf 17 Einsätze in der Meisterschaft (1.305 Minuten, ein Tor) und zwei Spiele im SFV-Cup.

Danke für deinen Einsatz im Austria-Trikot!

#
5
Nationalität
itaItalien
Position
Verteidigung
Geburtsdatum
02.06.1998
Größe
187 cm
Gewicht
-
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Alter
25
Jetzt teilen: