Winterkönig Austria schlägt den Lieferinger SV mit 3:0
27. Oktober 2006

Durch ein Eigentor und zwei Tore von Sturmtank Oliver Trappl konnte Austria Salzburg auch das letzte Heimspiel der Herbstsaison für sich entscheiden. Nach Schlußpfiff bedankten sich die Spieler gemeinsam mit dem Reserveteam und den beiden Nachwuchsmannschaften mit selbst angefertigten Transparenten noch bei den Fans!Herbstmeister Austria Salzburg wurde frenetisch von den Anhängern empfangen, und so wollte wahrscheinlich auch der Lieferinger Kraushofer den Violetten gratulieren und netzte bereits in der dritten Minute mit einem Eigentor zum 1:0 für die Salzburger ein.

Anscheinend baff von diesem Gastgeschenk lief im Spiel der Hausherren aber nicht viel zusammen, die Chancen die man herausspielte wurden vergeben. So war die erste Hälfte eher von der guten Stimmung rund um den Platz geprägt, das Spiel am Rasen selbst (der an diesem Tag aber mehr einem Acker glich) war noch kein Hingucker.

In der Halbzeitpause wurde dann erstmals an den bevorstehenden Winter gedacht, s2 Finanzmanagement verloste zweimal zwei Tagesskipässe für die Skiregion Amade. Bereits zu Beginn der Partie schossen die SVAS-Minis elf Bälle (zur Verfügung gestellt von Puma und Asmus) in das Publikum, vier davon waren markiert. Die vier Glücklichen setzten dann auf einen Mini, und im Duell Zwei gegen Zwei wurden dann die Gewinner ermittelt. Die Preise überreichte Skiweltcup-Fahrerin Astrid Vierthaler, die zuvor auch schon den Ehrenanstoß durchführte.


Die beiden Gewinner, flankiert von Astrid Vierthaler und s2-Mann Christian Schiefauer

Schiedsrichter Wallinger pfiff die zweite Hälfte an und die Austria startete diesmal druckvoller. Dennoch dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Oliver Trappl mit einem Gewaltschuss auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten später war es abermals der Bruder des Torhüters Alexander, der auf 3:0 erhöhte.

Zwar konnten die Mozartstädter noch weitere Chancen herausspielen, etwa einen Lattenkracher von Jankovic, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Auch wenn die Leistung etwas zu wünschen übrig ließ, war es ingesamt doch eine mehr als erfolgreiche Halbsaison und sämtliche Mannschaften bedankten sich nach Spielende mit Transparenten bei der sensationellen und treuen Anhängerschaft, ohne die das Projekt Austria Neu mit Sicherheit gar nicht erst möglich sein würde. Noch lange nach Schlusspfiff war der Platz von Spielern und violett-weißen Fans bevölkert, die das Heimfinale emotional ausklingen ließen.

Am Sonntag folgte dann die beste Meldung des Wochenendes, Michaelbeuern unterlag in Seeham mit 1:3, Austria Salzburg führt also jetzt mit drei Punkten und ist damit schon vor der Partie in Leopoldskron/Moos Winterkönig. Das letzte Spiel heuer findet am Samstag den 4. November statt, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
Stimmen zum Spiel:
Gustl Kofler: Ein absolut berauschendes Fest zum Herbstabschluss in Nonntal. Auch wenn das Spiel durch sehr viele vergebene Torchancen unserer Mannschaft geprägt war, war es doch ein weiterer wichtiger Sieg am harten Weg in Richtung Meistertitel. Die Feier aller Mannschaften am Platz mit den Fans gibt es nur bei der Austria.

Oliver Trappl: Das Spiel war nicht gut, vor allem erste Halbzeit. Aber als wir dann die Tore gemacht haben hat dann mehr funktioniert, erschwert wurde es auch durch die Platzverhältnisse, die waren eine Gemeinheit. Ich freue mich über meine zwei Tore, aber vor allem natürlich über die drei Punkte. Die Stimmung war über 90 Minuten Weltklasse, für mich das emotionalste Spiel nach Seekirchen.

SV Austria Salzburg – SV Liefering 3:0 (1:0)
Tore: Kraushofer (3., Eigentor), Oliver Trappl (59., 62.);

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl; Oberascher (72. Hafner), Witosek; Wressnig, Jankovic, Pecaranin; Schleindl, O. Trappl (70. Messner), Laner (62. Selner), Seywald;

SV Austria Salzburg Reserve – SV Liefering Reserve 3:1
SVAS-Tore: Chrouda, Eigentor, Borozni;

Jetzt teilen: