Christoph Bann

Zweiter Auswärtssieg in Folge: 2:1 in Wr. Neustadt!

25. April 2016

Durch Tore von Christoph Bann und Uros Palibrk gewinnt die Austria am Dienstag Abend bei Wiener Neustadt mit 2:1!Haderten die Violetten in einigen Partien im Frühjahr mit viel Pech, so läuft es plötzlich. Die Austria, die bei einem Kopfball der Neustädter an die Stange Glück hatte, versteckte sich von Beginn an nicht und drückte auf die Führung, die auch Christoph Bann nach einem herrlichen Solo gelingen sollte.

In Hälfte zwei passierte vorerst nicht mehr viel, dafür in der 77. Minute um so mehr. So glichen die Gastgeber durch Egho aus, aber nur um in der nächsten Aktion wieder den Führungstreffer der Austria hinnehmen zu müssen. Torschütze war Uros Palibrk, Assistgeber der starke Bann.

Mit dem Erfolg im Rück steigt die Vorfreude auf das Match gegen Liefering am Freitag ab 18:30 Uhr in Maxglan.

Stimmen zum Spiel
Gerald Baumgartner: „Großartig, wie die Jungs das heute gemacht haben! Teilweise waren wir spielbestimmend, die Laufbereitschaft hat super gepasst – und das, obwohl wir erst kurz vor dem Spiel angereist sind. Toll auch, wie viele Fans uns wieder begleitet haben, sie können nun ebenso mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Salzburg antreten. “

Christoph Bann: „Unser Trainer sagt immer und immer wieder, wir sollen uns etwas mehr zutraue, wenn wir in der Offensive sind, und genau das habe ich vor meinem Tor versucht! Die Wiener Neustädter haben dann den Raum auch noch geöffnet, da musste ich rein und den Abschluss suchen – was super geklappt hat. Ein unbeschreibliches Gefühl, das Tor erzielt zu haben. Ich musste lange auf meine Chance, regelmäßig zu spielen, warten. Ich werde den Moment meines ersten Tores nie vergessen – aber hoffentlich schon am Freitag gegen den FC Liefering wiederholen!“

Elias Kircher: „Wir trainieren gut und setzen es zur Zeit super im Spiel um! Wir stehen defensiv gut, was der gesamten Mannschaft zugute kommt. Dass wir in der Offensive Qualität haben, ist ja unbestritten. Wir wollen das Selbstvertrauen mitnehmen und unseren Fans am Freitag endlich einen echten Heimsieg bescheren. Ein volles Haus wäre natürlich toll!“

Wr. Neustadt – Austria Salzburg 1:2 (0:1)
Stadion Wr. Neustadt, SR Heiß
Tore: Egho (77.) bzw. Bann (24.), Palibrk (78.)

Jetzt teilen: