Auswärts in Telfs

ÖFB-Cup: Ein weiteres Mal „Auf nach Tirol!“

28. Juni 2022

Sonntag Abend, Maxglan, 30 Grad. Der Fernsehwagen der Salzburg Ducks steht im Max Aicher Stadion für die Übertragung der ÖFB-Cup Auslosung bereit. Bier und Baguette werden ausgegeben, die Spannung steigt. Und dann verkündet die Wetterfee aus dem ORF-Studio: „Sportverein Austria Salzburg“. Als Gegner des SV Telfs in der ersten Runde des ÖFB-Cup.

Nichts wurde es mit einem Schlagerspiel gegen einen Bundesligisten, stattdessen geht es zum Tiroler Ligakonkurrenten aus der Regionalliga West. Irgendwie ist Ernüchterung zu spüren, die aber gleich wieder in Euphorie – oder zumindest Zuversicht – umschlägt. Der SV Telfs ist ein Gegner auf Augenhöhe, wie die beiden Spiele im Frühjahr gezeigt haben, aus denen die Austria auswärts mit 1:3 den Kürzeren zog, das„Rückspiel“ zuhause aber mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Chance auf einen Aufstieg in die zweite Runde lebt also – und damit auch auf ein Heimspiel in Ried, wo die Insekten licht-resistenter sind als in der Stadt Salzburg, oder die Verwaltungswege schlicht weitsichtiger und praxisnäher ausgestaltet.

Den genauen Spieltermin können wir euch noch nicht mitteilen, er wird vom ÖFB „zeitnah bekanntgegeben“. Die Runde wird jedenfalls von 15. bis 17. Juli 2022 ausgetragen.

Wer sein Fahrzeug für die Fahrt nach Telfs noch mit dem neuen Autoschal und einem Wimpel ausstatten, und sich selbst mit dem neuen Seidenschal 2022 und einem FlexFit Cap einkleiden will, kann dies im Fanshop machen. Allerdings nicht am Donnerstag, 30.06.2022. Der Arbeitskräftemangel ist auch bei uns zu spüren, unsere verbliebenen ehrenamtlichen Helfer in der Geschäftsstelle haben leider alle an diesem Tag andere terminliche Verpflichtungen. Der Online-Fanshop steht euch aber natürlich weiter rund um die Uhr zur Verfügung. Genauso wie die Mailadresse , wo ihr euch als Anpacker für diverse Tätigkeiten melden dürft, wie eben für die Mithilfe in der Geschäftsstelle, aber auch in der Gastro, als Ordner oder in der Spieltagsvor- und nachbereitung.

Je nach personellen Kapazitäten öffnen wir den Fanshop allenfalls für 2 Stunden im Rahmen des Saisonabschlussfestes am 01. Juli 2022, das um 15:30 Uhr beginnt. Die verschiedenen Programmpunkte sind zeitlich bis in die Abendstunden hinein verteilt, sodass man auch später jederzeit dazustoßen kann.

Terminlich überschneidet sich die Saisonabschlussfeier bedauerlicherweise mit dem Testspiel der Kampfmannschaft in Mettmach, wo um 19:00 Uhr Union Gurten wartet. 

Jetzt teilen: