Markus Schneidhofer

Die Austria und Markus Schneidhofer gehen getrennte Wege

12. Februar 2021

Der SV Austria Salzburg und Teammanager Markus Schneidhofer haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Ungeachtet der Trennung dankt der Verein Markus Schneidhofer ausdrücklich für die jahrelange Treue und Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

„Markus hat in den letzten fast vier Jahren tolle Arbeit geleistet – vor allem auch im Umgang mit der Mannschaft und im Bereich Sponsoring“ lobt Austria-Präsident Claus Salzmann die aufopfernde Tätigkeit Schneidhofers.
„Wenn jemand geht, der so lange für die Austria tätig war und seit Kindheitstagen Austria-Fan ist, dann ist das auch immer ein Verlust auf persönlicher und menschlicher Ebene“ ergänzt Obmann-Stv. Rettenbacher und hofft Markus bald wieder im Max-Aicher-Stadion anzutreffen.

Markus Schneidhofer wurde vor der Saison 2017/18 als Cheftrainer für die Kampfmannschaft verpflichtet. Als Trainer stand er 17 Spiele in der Salzburger Liga an der Seitenlinie. Nach der Verpflichtung von Christian Schaider als Trainer und Sportdirektor trat Schneidhofer in der Winterpause 2017/18 seine neue Funktion als Teammanager der Kampfmannschaft an.
Als Trainer war Schneidhofer vor seinem Engagement bei der Austria beim Sportklub Kammer in Oberösterreich tätig. Als Spieler kam er mit 12 vom USV Thalgau zur Austria, durchlief sämtliche Nachwuchsteams und kämpfte sich über die Amateure in den Profikader des damaligen Trainers Hermann Stessl. Danach schnürrte der ehemalige U21-Nationalspieler noch u.a. für Vorwärts Steyr und Austria Lustenau die Schuhe.

Jetzt teilen: