Landescup in St. Martin

Klare Verhältnisse in St. Martin – Austria setzt sich mit 9:0 durch

29. September 2022

Wie angekündigt nahm die Salzburger Austria das Landescup-Spiel in St. Martin ernst. Zwar trat die Mannschaft von Trainer Christian Schaider an einigen Positionen verändert auf, die Einstellung passte aber definitiv. Vor 600 Zuschauern war der Sieg im Pongau nie gefährdet.

Marco Hödl eröffnete in der 7. Minute den Torreigen, Matthias Theiner erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Das 3:0 in der 18. Minute besorgte wieder Marco Hödl, in der 26. netzte dann Din Rahmanovic zum 4:0.
In der Pause wurde gewechselt, Joey Zottl kam für Marinko Sorda ins Spiel. Der Angreifer zeigte gleich auf, steuerte in Halbzeit zwei drei Treffer (5:0, 7:0, 9:0) bei. Dazwischen waren noch Rahmanovic (6:0 in der 52. Minute) und Hödl (8:0 in der 60. Minute) erfolgreich.

Halbzeit in Wimmbley.

Reservisten machen gute Figur

Neben dem Resultat besonders erfreulich war die gute Leistung jener Spieler, die bisher noch wenig Einsatzminuten aufzuweisen hatten. Die Keeper Moritz Hutt und Alessandro Hetzer (Wechsel in der 74. Minute) hatten wenig zu tun, waren aber ein sicherer Rückhalt. Auch Stefan Simsa, Darko Boricic und Niklas Seiler, die wie Rahmanovic in der Startformation standen machten ihre Sache gut. Hervorzuheben sind die aus der 1b-Mannschaft heraufgezogenen Kaan Coskun und Veljko Pavic. Beide kamen in der 63. Minute (für Hödl und Fonjga) und machten eine gute Figur.

Ein erfreuliches Comeback haben wir ebenfalls zu vermelden. Flo Wiedl kam nach seiner in der ersten Runde erlittenen Verletzung erstmals wieder als Wechselspieler zum Einsatz.

Austria-Spieler bei den mitgereisten Fans.

Die Austria unter den letzten 16

Die Austria steht damit unter den letzten 16 Teams und trifft am Nationalfeiertag auswärts auf den ASK_PSV Salzburg der den UFC Altenmarkt klar mit 3:1 (3:0) besiegte.
Vier Teams aus der Regionalliga haben ihr Engagement im Landescup bereits beendet. Siezenheim eliminierte Tabellenführer Bischofshofen mit 1:0, der Oberalmer SV besiegte den FC Pinzgau mit 4:1. Anif (1:4 bei Bergheim) und St. Johann (1:2 gegen Neumarkt) haben sich ebenso aus dem Cup verabschiedet.

Andere setzten sich ähnlich klar wie die Austria durch. Kuchl gewann in Plainfeld souverän 6:0, Grödig bei Henndorf mit 5:0 und Golling in Bramberg 4:0. Offen ist noch die Begegnung zwischen Maishofen und Hallein die nach Absage gestern am kommenden Dienstag nachgetragen werden soll.

vs

Details

Datum Liga Saison Spieltag
26. Oktober 2022 SFV-Stiegl-Landescup 2022/23 2022/23 4. Hauptrunde

Stadion

Frohnburgweg
Polizeisportverein, 5, Frohnburgweg, Salzburg-Süd, Salzburg Süd, Salzburg, 5020, Österreich

Ergebnisse

VereinToreSpielausgang
ASK_PSV Salzburg0Niederlage
SV Austria Salzburg10Sieg
Jetzt teilen: