Saisonrückblick des Austria Salzburg Nachwuchses

18. Januar 2021

Nachdem die Frühjahrssaison für unsere Nachwuchskicker aufgrund der bestehenden Pandemie abgesagt wurde, freute man sich riesig auf die Herbstsaison. Die Nachwuchsabteilung der Salzburger Austria startete mit 8 Mannschaften in die Herbstsaison.

Ein kurzer Rückblick von Nachwuchsleiter Daniel Burgstaller.

SVAS Super-Minis

Seit einigen Monaten wird ein wöchentliches Training für unsere ganz jungen Austrianerinnen und Austrianer angeboten. Für die 3 bis 6 jährigen geht es neben der Gewöhnung an das tollste Spielgerät der Welt vor allem um Spaß an der Bewegung und einem intakten Gruppenleben.

Oftmals sind Trainer und Eltern mit mehr Feuereifer dabei als die Kids, welche noch ganz unverblümt nach ihren eigenen Regeln des Lebens spielen. Eine herrliche Initiative von zwei “Jungs” aus der Kurve die allen Beteiligten sehr große Freude bereitet.

Trainer: Schurli – Walter

U7

In dieser Altersklasse werden die Spiele ohne Schiedsrichter und ohne Ergebniswertung ausgetragen, da die Entwicklung und der Spaß im Vordergrund stehen sollen. Die Entwicklung unserer U7 stimmt und wir hoffen, dass wir sie bald wieder am Platz sehen dürfen.

Trainer : Selner Flo – Baratli Fathi

U8

Unsere U8 Mannschaft hatte besonders starke Auftritte bei ihren Turnieren. Sie konnten nicht nur den Layenberger Cup für sich entscheiden, sondern auch alle Turniere des SFV gewinnen. Durch ihre starken Auftritte bei den Turnieren wurden sie mehrfach von Bundesligisten zu ihren Turnieren eingeladen und brachten auch hierbei tolle Leistungen. Das Highlight für die Jungs war aber trotzdem der Sieg beim Layenberger Cup. Vor einer vollen Halle und vor unseren Fans den Sieg zu holen und mit der Kurve zu feiern war für die Jungs und Trainer ein unglaubliches Gefühl.

Trainer : Peham Manuel – Gubo Kristijan

U10

Die U10 Mannschaft konnte bei der Hallenlandesmeisterschaft den tollen Vize-Landesmeistertitel feiern. Im Finale musste man sich erst im 7-Meter schießen knapp geschlagen geben.Bei den Meisterschaftsturnieren lieferte sich die Mannschaft spannende Duelle mit Mannschaften aus der Umgebung. Bei sämtlichen Turnieren wo angetreten wurde war man immer unter den Top 2 zu finden.

Trainer : Citaku Beni – Gashi Florian

U11

Nach einem etwas holprigen Start konnte sich unsere U11 Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern. Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt folgten nur noch Siege. Leider ist in dieser Altersklasse die Kadergröße aktuell nicht allzu groß. Unsere Jungs geben aber ihr Bestes und sind mit großem Spaß dabei. Wir hoffen, dass wir hier noch den ein oder anderen Spieler dazu bekommen und arbeiten daran.

Unsere U11 Mannschaft belegt in der Herbsttabelle den 3.Platz

Trainer : Hatzer Anton – Elmar Jensen

U13

Die U13 Mannschaft trainiert schon seit 4 Jahren mit dem Trainerteam Damir und Dominik Borozni .In vielen Spielen präsentierten sie sich spielstark und hatten tolle Kombinationen zu bieten. Die Mannschaft befindet sich zwar im Tabellenmittelfeld wichtig aber ist, dass der eingeschlagene Weg so weiter geht und sich die Spieler weiter ohne Leistungsdruck entwickeln können.

Die U13 befindet sich auf den 6 Platz.

Trainer : Borozni Damir – Borozni Dominik

U14

Das Ziel unserer U14 war der Aufstieg in die 1. Sparkassenliga. Das anspruchsvolle und intensive Training zeigt Wirkung und die Jungs entwickeln sich toll. Nach nur 1 Niederlage in dieser Saison konnte das Ziel erreicht werden und wir können uns im Frühjahr wieder mit den besten Mannschaften aus dem Bundesland in der Meisterschaft messen.

Trainer: Javorovic Juraj

U16

Die U16 Mannschaft spielte einen überragenden Herbst. Alle Spiele konnten gewonnen werden und somit qualifizierte sich auch unsere U16 für die 1. Sparkassenliga. Das Ziel ist hier ganz klar die Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Trainer : Clark James – Sonko Pa-Ousman

Unsere Jugend – die Zukunft der Austria!

Jetzt teilen: