02.01.2018

U7: Unsere U7 beim Salzträger Cup!

Am Mittwoch den 27. Dezember fand der 27. Salzträger Cup des FC Hallein, im Sportzentrum Rif statt. In der Gruppe A spielten mit Austria Salzburg auch noch FC Hallein, Union Hallein, FC Hammerau (GER) und FC Oberalm.

In dem ersten Spiel traf die Austria auf Union Hallein. In einem packenden Spiel gelang der Austria das 1:0, musste sich aber schlussendlich unglücklich 1:2 geschlagen geben.
In Spiel 2 trafen unsere Bambinis und FC Oberalm aufeinander. In einem starken Spiel der Austria konnte man sich 1:0 durchsetzen.
Das dritte Spiel gegen die Hausherren FC Hallein endete torlos 0:0.
 
Im letzten Gruppenspiel musste unsere U7 gegen den späteren Turniersieger mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Von der ersten Minute an war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach einem frühen 0:1 Rückstand konnten die Austrianer schnell eine 2:1 Führung erzielen, aber mussten sich leider am Ende 3:5 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 7 gaben sie sich aber dann keine Blöße und gewannen 7:0 gegen USK Leube Anif.
 
Torhüter des Turniers: #1 Jeremy Ceesay
 
Torschützen:
#10 Dominik Dohmen (6)
#7   Jason Gruber (4)
#18 Elias Habibi (2)