0:8 – überragende Austria demontiert Wacker Innsbruck

Das erste Antreten der neu formierten Violetten in der Saison 12/13 außerhalb Salzburgs brachte vor knapp 600 mitgereisten Fans nicht nur den ersten Sieg im Tivoli, sondern auch den bisher höchsten in der Regionalliga West!Die Austria startete furios, ließ von Minute eins keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie im dritten Anlauf den Tivoli endlich als Sieger verlassen wollen würde.

Die Salzburger waren den Innsbruckern, die bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich durchaus respektable Leistungen zeigten, in allen Belangen haushoch überlegen.

Mit den acht Gegentreffern waren die Gastgeber nämlich schlussendlich noch gut bedient – mit ein wenig mehr Konsequenz hätte das Ergebnis durchaus zweistellig ausfallen können.

Sieg in Innsbruck – Tabellenführung verteidigt. Weiter geht es am Mittwoch im Cup gegen Bramberg, bevor am Samstag in Maxglan das Spiel gegen Grünau folgt. Die Walser zeigten in dieser Runde mit dem 2:1-Sieg gegen Dornbirn auf, gegen den Aufsteiger gilt es also an die gezeigte Leistung anzuschließen.

Fotos vom Spiel

FC Wacker Innsbruck Amateure – SV Austria Salzburg 0-8 (0-4) 
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Rajic, Strauss, Reifeltshammer, Hirsch; Friedl (68. Onisiwo), Zia, Öttl, Perlak, Mayer (76. Taferner); Vujic (65. Hübl)

Tore:
0-1: Vujic (3.) (Assist: Mayer)
0-2: Perlak (18.)
0-3: Friedl (27.) (Assist: Perlak)
0-4: Zia (45.)
0-5: Perlak (62.) (Assist: Zia)
0-6: Mayer (70., Freistoß) (Assist: Hübl)
0-7: Hübl (88.) (Assist: Strauss)
0-8: Hübl (90.) (Assist: Hirsch)

Schüsse gesamt: Wacker 6 / Austria 25
Latten-/Stangenschüsse: Wacker 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Wacker 1 / Austria 2
Ecken: Wacker 3 / Austria 8
Fouls: Wacker 20 / Austria 9
Abseits: Wacker 2 / Austria 4

Gelbe Karten: keine

Innsbruck, Tivoli-Stadion, 1300 Zuschauer
SR: Wolfgang Brunner; Assistenten: Andreas Brunner, Anel Beganovic

Mit diesem unglaublichen Ergebnis fährt die Austria natürlich als Tabellenführer zurück nach Salzburg, im Gepäck 3 Punkte und 8 Tore!!!!
90.min – Das Spiel ist aus, die Austria demontiert die Innsbrucker Mannschaft und gewinnt völlig verdient mit 8:0!!!!
90.min – Flanke Florian Hirsch, Tor Christoph Hübl!!!!
90.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!!
89.min – Die Fans tanzen den „Austrianer Walzer“!
87.min – Christoph Hübl ist mit dem Kopf zur Stelle und es steht 7:0 für die Austria.
87.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!!
86.min – Eckball für die Austria, nach schönen Kopfball von Hübl.
85.min – Schöner Schuss von Innsbruck, knapp vorbei.
83.min – Onisiwo setzt sich an der linken Seite gut durch, sein Pass wird von Taferner übernommen doch sein Schuss geht am langen Eck vorbei
81.min – Schöne Flanke von Taferner auf Hübl, aber abgeblockt.
79.min – Chance für die Austria, Taferner auf Onisiwo dessen Schuss geht aber über das Tor.
76.min – Letzter Wechsel bei der Austria, für Nico Mayer kommt Benjamin Taferner.
75.min – Perlak verletzt am Boden, Glück gehabt er steht wieder.
74.min – Innsbruck mal wieder vorm Tor der Austria aber Hirsch kann klären.
73.min – Die Ecke wird abgewehrt und der Nachschuss von Mayer geht deutlich am Tor vorbei.
72.min – Eckball für die Austria.
70.min – Nico Mayer verwandelt den Freistoß direkt, wunderschön geschossen.
70.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!
69.min – Foul an Hübl an der Strafraumgrenze, Freistoß für die Austria.
68.min – Nächster Wechsel bei der Austria, Karim Onisiwo kommt für Raimund Friedl ins Spiel.
66.min – Nächste Chance für die Austria, aber Hübl verpasst den Stanglpass von Mayer um Haaresbreite.
65.min – Wechsel bei der Austria, für Marko Vujic (Torschütze zum 1:0) kommt Christoph Hübl ins Spiel.
64.min – Eckball für Innsbruck, Kopfball am Tor vorbei.
62.min – Michael Perlak mit seinem zweiten Tor zum 5:0 für die Austria, Assist kam von Zia.
62.min – TOR für die Austria!!!!!!!!!!!
1100 Zuschauer, davon gut 800 Salzburger.
60.min – Schöner Schuss von Öttl, auch schön gehalten.
58.min – Der Corner bringt nichts ein.
58.min – Nächste tolle Chance für Vujic nach Pass von Mayer, der Torwart kann zur Ecke klären.
Unglaubliche Stimmung hier am Tivoli, die violetten Fans geben alles!
54.min – Schöner Pass von Perlak auf Vujic, aber leider Abseits.
53.min – Rene ‚Xavi‘ Zia kurvt unwiderstehlich im Mittelfeld!
51.min – Der Corner bringt nichts ein aber die Salzburger bleiben im Ballbesitz.
51.min – Nächster Eckball für die Austria.
50.min – Eckball für die Austria, Strauss mit vorne er trifft aber den Ball nicht richtig.
49.min – Chance für die Austria, Nico Mayer kann nach super Pass von Friedl den Ball nicht im Tor unterbringen.
48.min – Weitschuss Innsbruck, Ebner ganz sicher.
47.min – Missverständnis in der Tiroler Hintermannschaft, Perlak beinahe am Ball.
46.min – Innsbruck hat zur Pause zwei mal gewechselt.
46.min – Spiel läuft wieder, keine Wechsel.
Die beiden Mannschaften sind zurück am Feld, in kürze kann es weiter gehen. Der Schiedsrichter wartet nur die Pyroeinlage ab.
Pause – Geschätzter Ballbesitz in der ersten Halbzeit, 75% zu 25% für die Austria.
Pause – Statistik der ersten Halbzeit: Torschüsse, Wacker 3 / Austria 13 Fouls, Wacker 11 / Austria 4
45.min – Pausenpfiff, die erste Halbzeit gehört dem Tabellenführer!
45.min – Rene Zia stört die Innsbrucker am Spielaufbau, schnappt sich den Ball und schießt trocken zum 4:0 ein.
45.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
44.min – Konter von Innsbruck, Reifeltshammer kann den Schussversuch aber abblocken.
43.min – Nächster Angriff der Austria, der Innsbrucker Schlussmann kann aber eine gute Flanke von Friedl entschärfen.
41.min – Der Eckball endet mit einen Schuss von Perlak aber der Torwart kann halten.
41.min – Weitschuss von Friedl, zur Ecke abgefälscht.
39.min – Angriff der Tiroler, aber die Austria Verteidigung erstickt jegliche Offensivbemühungen des Gegners im Keim.
35.min – Schuss von Öttl, abgeblockt.
32.min – Der Eckball bringt keine Gefahr, im Gegenteil der Konter der Austria läuft aber bleibt auch ohne Erfolg.
32.min – Erster schöner Schuss der Hausherren, Ebner kann zur Ecke abwehren.
30.min – Die Austria ist hier am Tivoli haushoch überlegen, spielerisch und läuferisch eine Augenweide.
27.min – Torschütze zum 3:0 Raimund Friedl, Assist kam von Perlak.
27.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!
27.min – Schön ausgeführte Standardsituation, der Schuss von Nico Mayer geht ganz knapp am Tor vorbei.
26.min – Wieder Freistoß für die Austria aus gefährlicher Distanz.
25.min – Innsbruck versucht jetzt mit Fouls dagegen zu halten, man bettelt um die erste gelbe Karte.
24.min – Friedl führt aus und Vujic bringt den Ball per Kopf Richtung Tor, der Torwart hat aber aufgepasst.
23.min – Ecke für die Austria.
20.min – Michael Perlak mit dem 2:0 aus kurzer Distanz.
20.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
19.min – Die Austria hat nicht nur am Feld die Nase vorne, auch auf den Rängen sorgen die Violetten für Stimmung.
17.min – Erster Torschuss des Heimteams, Ebner hat mit dem Roller aber keine Probleme.
17.min – Eckball für Innsbruck, schnell ausgeführt aber keine Gefahr für das Salzburger Tor.
16.min – Schuss von Nico Mayer, gehalten.
15.min – Die erste viertel Stunde gehörte eindeutig der Austria, Innsbruck kann sich nur schwer befreien.
14.min – Handspiel im Strafraum der Innsbrucker? Der Schiedsrichter lässt zumindest weiter spielen.
13.min – Riesen Chance für Vujic auf das 2:0 aber er schiebt den Ball am Tor vorbei!
12.min – Nico Mayer versucht es direkt, aber in die Mauer.
11.min – Foul an Perlak, Freistoß für die Austria. Gute Distanz.
9.min – Schöner Pass von Strauss auf Vujic, aber ein Innsbrucker Verteidigungsbein ist noch dazwischen.
8.min – Die Austria in den Anfangsminuten klar Tonangebend.
6.min – Nächster Vorstoß der Austria, Friedl kommt aber etwas zu kurz und erreicht den Pass von Perlak nicht mehr rechtzeitig.
5.min – Erster Angriff der Innsbrucker, Ebner aber hat die Flanke.
3.min – Marko Vujic bringt die Austria mit tollem Schuss ins Kreuzeck mit 1:0 in Führung!!!
3.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!
2.min – Erste Chance für die Austria, Vujic aber der Torwart rettet zur Ecke.
Foul an Friedl, Freistoß für die Salzburger in eigener Hälfte.
Die Austria im Ballbesitz.

Das Spiel läuft!

Die Mannschaften laufen ein, super Stimmung der Austrianer!
Die beiden Mannschaften haben das Aufwärmprogramm beendet, in 5 Minuten geht es los.
Schiedsrichter heute Wolfgang Brunner, an den Linien Andreas Brunner und Anel Beganovic
Der Auswärtssektor ist schon gut gefüllt, im Moment gut 600 Austrianer im Stadion.
Auf der violetten Ersatzbank haben folgende Spieler platz genommen: Hübl, Taferner, Onisiwo und Danicic
Die Austria spielt mit: Ebner; Rajic,Strauss, Reifeltshammer,Hirsch; Perlak, Zia, Mayer, Öttl, Friedl; Vujic
Die Austria in der gleichen Aufstellung wie zuletzt im Heimspiel gegen Hard.
Jetzt teilen: