Wir suchen dich!

Es ist dein Verein – pack mit an!

Als Amateur- und Mitgliederverein sind wir in fast allen Bereichen weiterhin auf Eure Mithilfe angewiesen. So werden aktuell gerade in folgenden Bereichen besonders dringend Freiwillige gesucht:

Wer sich vorstellen kann bei violett.tv mitzumachen ist herzlich willkommen!

Es kann wirklich jeder helfen, sei es einfach nur der Abbau der Hintertorkameras nach dem Spiel oder die Führungskamera zu schwenken (Camcorder-Grundkenntnisse sind hier völlig ausreichend!). Da wir aktuell nur zu zweit sind, würden wir uns über jede Art von Verstärkung freuen. Wenn einer von uns krankheitsbedingt, beruflich oder familiär ausfällt, dann ist die Produktion schnell mal erheblich gestört oder muss ganz ausfallen. Gerne kann uns jeder auch einfach mal bei uns während des Spieles in Maxglan zusehen oder danach beim Schnitt in der Geschäftsstelle. Auch mit Hilfe im redaktionellen Bereich im Vorfeld (Recherche für Sprechertext, statistische Beobachtungen, o.ä.) ist uns schnell mal geholfen. Dies wäre ideal für alle Hobbyfilmer, Studenten und sonstige Interessierte, die Erfahrungen im Bereich Medien/Kommunikationswissenschaften, Video-Produktionsabläufen oder Sportjournalismus sammeln wollen. Die Mitarbeit ist auf jeden Fall sehr spannend und erfreut Tausende Menschen jede Woche via youtube und facebook!

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung unter oder hier direkt übers Formular.

Unterstützung in der IT gesucht:

Du bist in WordPress zu Hause, kennst Buster und Stretch nicht nur aus dem Film Toy Story und hast auch keine Scheu davor neue Systeme und Plattformen zu konfigurieren? Falls du zumindest eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann melde Dich bitte direkt hier per Formular per Mail an . Zeitaufwand: je nach deiner Verfügbarkeit, sehr geholfen wäre schon, wenn man Arbeitspakete an Dich abgeben könnte, die Du dann zu jeder beliebigen Tageszeit bei freier Zeiteinteilung nach Absprache mit uns abarbeiten kannst. Aktuell würden gerade die Integration des Buchungstools in die Website und das Update des Austria-Wikis anstehen. Anfallende Tätigkeiten:

  • technische Wartung von Website, Shop und Server
  • kleinere Programmiertätigkeiten um Scripts und Plugins anzupassen (v.a. in PHP)
  • regelmäßige Updates der eingesetzten Programme
  • und was sonst noch alles anfällt…

Kassa und Fanshop:

Für unseren Fanshop suchen wir Freiwillige die uns unter der Woche und an den Spieltagen unterstützen. Aufwand sind unter der Woche 2,5h am Abend (1-2x) zwischen 17.30 – 20Uhr und am Spieltag jeweils 1h vor und nach dem Spiel. Wenn hier jemand 2-3 Mal im Monat mithelfen könnte, wäre schon sehr geholfen. Tätigkeiten enthalten Fanartikelverkauf und Beratung, sowie Instandhaltung vom Shop und Ticketverkauf. Leute können sich bei Interesse und bei Fragen direkt hier per Formular per Mail an melden.

Nachwuchstrainer gesucht

Für alle Nachwuchsmannschaften suchen wir Trainer für die neue Saison. Ideal auch für Sportstudenten. Wir freuen uns über Kontaktaufnahme direkt hier per Formular oder per Mail an .

Außerdem freuen wir uns über Mithilfe in folgenden Bereichen:

Fotograf

  • Tätigkeit: Festhalten der besten Spielszenen für Website, Facebook & Co.
  • Dauer: während des Spiels
Für alle Fragen rund um das Thema steht das Social Media Team hier per Formular oder unter zur Verfügung.

Infrastruktur

  • Tätigkeit: Aufräumen, Sauber machen
  • Dauer: 1 Stunde nach Spielende

Für alle Fragen rund um das Thema steht das Infrastruktur Team hier per Formular oder unter zur Verfügung.

Tippspiel

  • Tätigkeit: Tipps für das Spiel aufnehmen und kassieren
  • Zeitaufwand: 1 Stunde vor Spielbeginn bis Spielbeginn

Für alle Fragen rund um das Thema steht das Social Media Team hier per Formular oder unter zur Verfügung.

Ordner

  • Ordnertätigkeit im Stadion
  • Zeitaufwand: 3 – 4 Stunden

Für alle Fragen rund um das Thema steht das Social Media Team hier per Formular oder unter zur Verfügung.

Gastro

  • Tätigkeit: Ausschenken, Kassieren beim Spiel
  • Zeitaufwand: 3 – 4 Stunden

Für alle Fragen rund um das Thema steht das Social Media Team hier per Formular oder unter zur Verfügung.

Ja, ich würde die Austria gern freiwillig unterstützen: