Austria beendet das Sanierungsverfahren erfolgreich!

28. Dezember 2017

Das nicht immer erfreuliche Jahr 2017 endet für Austria Salzburg mit einer Erfolgsmeldung! Heute wurde die fünfte und letzte Quote des Sanierungsverfahrens vorzeitig beglichen. Damit ist der Weg zum endgültigen Abschluss des Sanierungsverfahrens frei.Knapp zwei Monate vor dem Zahlungstermin konnten mit Hilfe von „Heimspiel für die Austria“ heute die fälligen rund 70.000 EUR überwiesen werden. Damit ist ein sehr wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur völligen finanziellen Gesundung von Austria Salzburg gesetzt. Ein herzliches Dankeschön geht allen voran an das Team von „HfdA“ für seinen Einsatz zur Begleichung der Quote, sowie an alle Mitglieder, Fans und Sympathisanten, die durch ihre finanziellen Beiträge diesen Meilenstein ermöglicht haben.

Bernhard Dohmen: „Ohne den enormen Einsatz unserer zahlreichen Mitglieder und Fans wäre es nicht möglich gewesen, dass sich die Austria finanziell saniert. Der Zusammenhalt ist spürbar stärker geworden und durch das tägliche Engagement unserer Mitglieder und Fans bei der Abwicklung von mehreren Projekten konnten wir nicht nur Kosten einsparen, sondern auch zusätzliche Gelder lukrieren. Wir sind auf einem guten Weg, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Jetzt in der Winterpause ändert sich gerade sehr viel im „Inneren“. Wir arbeiten an Strukturen und Prozessen, um uns für die Zukunft nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich fit zu machen. So wie unsere Kampfmannschaft trainieren auch wir unseren Speck weg und versuchen Fixkosten zu reduzieren, um in den kommenden Saisonen mehr Spielraum zu haben.“

Jetzt teilen: