Sascha Gasthuber

Eckstein der Nachwuchsarbeit – Gasthuber verlängert 

17. Mai 2023

In den Austria Nachwuchs zieht Kontinuität ein. Wir freuen uns über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit unserem Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber. 

Als Sascha Gasthuber im Oktober 2021 die Leitung der Nachwuchsabteilung übernahm, galt es aus dem Flickwerk, das ein halbes Dutzend Nachwuchsleiter in fünf Jahren hinterließ, eine zukunftsfite Einheit zu formen. Die ersten Früchte lassen sich bereits sehen, wie ein Blick auf die Tabellen in allen Jahrgängen zeigt. 

Die Austria geht den eingeschlagenen Weg im Nachwuchs weiter.

Obmann-Stellvertreter David Rettenbacher ist erfreut über die Vertragsverlängerung: „Sascha hat Erfahrung und Visionen, das brauchen wir bei der Austria.“ 

Das sei die absolut richtige Entscheidung, findet auch Vorstandsmitglied Christian Hochhauser  nur positive Worte zur Vertragsverlängerung, und streicht die Marschrichtung des Vereins hervor: „Nur der Weg über den eigenen Nachwuchs ist ein nachhaltiger. Wir wünschen uns schon lange, dass mehr Eigenbauspieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen. Ich denke, mit Sascha haben wir den richtigen Mann dafür, junge Talente zu entwickeln.“ 

Sascha Gasthuber selbst ist, wie nicht anders zu erwarten, voller Tatendrang: „Ich freue mich ganz besonders, mit meinem großartigen Team die nächste Schritte setzen zu können. Wir werden unseren Platz im Salzburger Fußball festigen, unseren Nachwuchs zu einem Leuchtturmprojekt ausbauen, und diesem Ziel alles unterordnen.“

Jetzt teilen: