Stadionsitze

Erfreulich, dass wieder Bewegung in die Stadion-Sache kommt, aber…

6. Juni 2023

Es ist erfreulich, dass Bewegung in die Sache kommt. Bestehende, mit Steuergeld teilfinanzierte, Infrastruktur wegreißen, kann nie eine vernünftige Lösung sein, in Maxglan genauso wie in Grödig.

Das Max Aicher Stadion in Maxglan wäre sogar zweitligatauglich gebaut worden, erhielt von der Bundesliga die Genehmigung, aber nicht vom Magistrat.
Nach aktuellem Stand bleiben aber noch viele Fragen offen. Bleibt das Flutlicht bestehen? Soll beziehungsweise darf die Austria in Maxglan 2. Liga spielen? Oder muss sie dann erst wieder nach Grödig ausweichen? Dort gäbe es dann aber wohl ebenfalls kein zweitligataugliches Stadion mehr.

Vielleicht erinnern sich FPÖ und KPÖ+ an ihre Worte vor der Wahl und bemühen sich endlich um eine inhaltliche Prüfung des Stadion- und Wohnbauprojekts im Messezentrum und lindern Wohnungs- und Stadionmisere in einem.

Visualisierung des neuen Max Aicher Stadions
Das Wohn- und Stadionprojekt am Parkplatz des Messezentrums wartet nach wie vor auf eine vollständige Prüfung.
Jetzt teilen: