Spiel gegen den SAK

Erste Trainingswoche absolviert – Zugänge und zwei Abgänge

20. Januar 2023

Am Montag Abend startete für die Austria-Kampfmannschaft die Vorbereitung mit dem ersten gemeinsamen Mannschaftstraining.

Um Punkt 18:00 Uhr waren alle Spieler startklar, als Cheftrainer Christian Schaider das erste Training im neuen Jahr eröffnete. Mit dabei waren die Neuzugänge Lukas Alterdinger (24), der vom SC Kalsdorf zur Austria stößt, und der erst 19-jährige Yannic Fötschl, der statt Kuchler Kluft nun ebenfalls violett trägt. 

Trainer Christian Schaider begrüßte am Montag seine Kicker zum Trainingsauftakt. (Archivbild)

Christian Schaider stattet die beiden bereits in Vorschusslorbeeren aus: „Wir sind sehr froh, dass sich beide Spieler für uns entschieden haben. Auch Kalsdorf und Kuchl möchten wir für die unkomplizierten Gespräche und die damit verbunden Freigaben danken. Yannic Fötschl ist eines der Top Stürmertalente im Land Salzburg und hat bereits im Sommer beim GAK ein Probetraining absolviert. Wir möchten ihn weiter auf seinem Weg unterstützen und sind überzeugt, dass er im Frühjahr mit seinem Tempo und seiner Technik ein neues Element in unser Spiel bringt. Lukas Alterdinger war bereits beim GAK Profi und war das letzte halbe Jahr an Kalsdorf verliehen. Er kann beide Außenbahnen spielen, ist Linksfuß, hat ein gute Technik und viel Tempo. Mit seinen Flankenläufen und Flanken wird er unser Offensivspiel weiter ankurbeln.“

Für Emir Hamzic (17) änderte sich an der Farbe des Spielgewandes nichts, er schaffte mit starken Leistungen in der 1b den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft. Ihm nachmachen wollen es unsere weiteren Jungspunde Kaan Coskun (20), Veljko Pavic (19) und Benjamin Bachler (16), die die gesamte Vorbereitungsphase mit der Kampfmannschaft absolvieren und alles daran setzen werden, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Den Verein verlassen haben dagegen Tormann Julian Kirr und Stefan Simsa. Wir wünschen beiden Spielern alles gute für ihre Zukunft auf und abseits des Spielfelds.

Erster Test am 28. gegen den ASV

Das erste Testspiel bestreitet die Austria am Samstag 28.1.2023, 14:00 Uhr gegen den ASV Salzburg am Maxglaner Kunstrasenplatz im Max Aicher Stadion.

vs

Details

Datum
28. Januar 2023

Stadion

Kunstrasen Max Aicher Stadion
Eichetstraße 29, 5020 Salzburg, Österreich

Ergebnisse

Verein1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
SV Austria Salzburg426Sieg
SV Austria Salzburg 1b000Niederlage
Jetzt teilen: