Finale! Kein Glanzstück, aber am Ende zählt das Ergebnis

2. Mai 2023

Dass es schwierig werden würde die Glanzleistung vom Auswärtsspiel in Hallein zu wiederholen war klar. Ein bisschen mehr hätten sich die 450 Fans im Max Aicher Stadion dann aber wohl doch erwartet.

Über weite Strecken war das Halbfinale nicht besonders schön anzusehen. Viele vergebene Chancen, viel Stückwerk prägten die Partie. Ein schöner Treffer von Joey Zottl in Minute 42 reichte der Austria am Ende zum Einzug ins Finale.

Joey Zottl

Co-Trainer Jilmaz Özel, er vertrat den beruflich verhinderten Christian Schaider, war nach dem Spiel erleichtert. „Es war klar, dass es heute nicht einfach wird. Kleine Unterschiede da und dort, dann schaut das alles gleich ganz anders aus. Gut, dass Joey vor der Pause noch das Tor gemacht hat. Am Ende hatten wir, so ehrlich muss man sein, auch ein wenig Glück dass wir uns kein Tor eingefangen haben.“

Finale gegen Kuchl

Im Finale wartet der SV Kuchl auf die Violetten. Die Tennengauer setzten sich gegen Thalgau im Elfmeterschießen durch. Austragungsort des Finalspiele ist das Sportzentrum Eugendorf, gespielt wird am 17. Mai um 18:45 Uhr.

Jetzt kommt St. Johann

Weiter geht es für die Kampfmannschaft in der Meisterschaft bereits am Freitag. Um 18 Uhr kommt der TSV St. Johann zum Spitzenspiel ins Max Aicher Stadion.

Jetzt teilen: