Spiel gegen Kuchl

Laune hoch, Druck gering: Teil drei im Kuchl-Hattrick

24. Mai 2023

Bereits neun Tage nach dem SFV-Cup-Finale, welches auch aus neutraler Brille alle Erwartungen erfüllt haben sollte, gibt es die Paarung erneut – ein vorerst letztes Mal?

Fünf schöne Tore, wechselnde Führungen und ein knappes Ergebnis in einem leidenschaftlich umkämpften Spiel – das SFV-Cup-Finale zwischen der Austria und Kuchl hatte alles, was das Fußballherz begehrt – und da haben wir den stimmungsvollen Rahmen noch gar nicht erwähnt.

Gelebter Sportsgeist und Fair Play

Was auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf, ist nämlich die unübertreffliche Fairness, mit der sich beide Vereine, und unmittelbar auf dem Spielfeld auch beide Mannschaften, begegnet sind. Da hatte auch ein dem Kärtchen sonst nicht verlegener Schiedsrichter einen ganz leichten Stand, und dass sich so großartiger Sportsgeist auch nach wirklich intensiven und emotionalen 90 Minuten so vorbildhaft zeigt, kommt vielleicht erstmal protokollgemäß daher – Lieber SV Kuchl, wir bewerten eure Geste aber viel, viel höher, denken uns eine „Weiße Karte“ dazu und sagen dafür einfach: Chapeau!

Christoph Bann beim Spiel in Kuchl.

Nach dem Druck noch große Lust

Vergangenes Wochenende hat sich gezeigt, dass das Werkl Austria auch oder erst recht mit dem jetzt abgefallenen Druck recht gut läuft – hatte man erst im September in Kuchl eine viel zu lange Sieglos-Serie beendet, so schaffte man das – ebenso mit einem 2:0 – auch in Seekirchen.

Ganz befreit kann unsere Mannschaft daher auch in dieses dritte Aufeinandertreffen mit Kuchl binnen nur gut einem Monat gehen – knistern aber wird’s wie eh und je, schon alleine deshalb, weil die Kuchler bestimmt noch keine Lust auf Sommerfußball haben.

Will Kuchl nur den Dreier?

Das liegt daran, dass sich die Tennengauer, die zwar derzeit den letzten Platz in dieser Serie belegen, durchaus noch Chancen auf ihr Ticket für die Regionalliga West ausrechnen. Dafür im Visier haben sie Platz zwei, von dem sie fünf Punkte trennen und auf dem derzeit St. Johann rangiert. Die Kuchler haben aber ein Spiel weniger und empfangen St. Johann schon am Pfingstmontag zum Heimspiel.

Es ist also davon auszugehen, dass die Kuchler das heutige keineswegs als Bonusspiel auffassen und vermutlich sogar voll auf Sieg spielen werden – nur so wäre der Ball aufgelegt, um schon am Montag im direkten Duell an St. Johann vorbeizuziehen und ein perfektes Pfingstwochenende zu verbuchen.

Umkämpft sind die Spiele zwischen Kuchl und der Austria meistens.

Violettes Zünglein spielt nicht mit

Unsere Mannschaft will bei alledem ein möglichst humorloses Zünglein an der Waage bleiben. In St. Johann gastieren wir ja dann kommendes Wochenende, und für Freitag seien die wesentlichen Nettigkeiten mit dem Vorbericht im Grunde auch schon wieder ausgetauscht – die Sommerpause ist aus Fan-Sicht schließlich lang genug, da darf’s ohnehin nichts anderes geben als den vollen Fight, 90 Minuten.

Und ob dann der Ex-Kuchler trifft, der „Rote Teufel“ ante portas oder gar wieder beide, wie im Cup-Finale – wir werden sehen, welche Geschichten dieses 17. Spiel gegen den SV Kuchl seit unserer magischen Wiedergeburt, so wir es gewinnen vermutlich das letzte für längere Zeit, schreiben wird.


Wetten

Bei unserem Partner Betcrake.com könnt ihr direkt auf die Spiele der Austria wetten. Wettguthaben holt ihr euch am Spieltag im Fanshop, an der Kasse oder beim Tippspielstand.

Tickets

Vorverkaufstickets für die Begegnung gibt im Online-Ticketshop. Am Spieltag öffnet die Kassa in Maxglan um 17 Uhr, das Stadion ebenfalls um 17 Uhr.

Fanshop

Der Fanshop im ASKÖ-Gebäude neben dem Stadion steht euch ebenfalls eine Stunde vor Spielbeginn zur Verfügung.

Anfahrt & Parken

Am Spieltag steht euch das gewohnte Parkangebot zur Verfügung. Alle Infos haben wir hier zusammengefasst. Wir empfehlen trotzdem die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Haltestelle liegt direkt am Stadion und so kann man sich ruhigen Gewissens die eine oder andere Erfrischung gönnen.

Tanken und gewinnen

Wer aber mit dem Auto fährt und tanken muss, der sollte das bei Gelegenheit bei Austrianer Christian Groißberger, in einer seiner beiden OMV-Tankstellen, erledigen – dann winken zum vollen Tank nämlich mit etwas Glück noch zwei Tickets für den Club.33.

Euer Mehrwert an der Zapfsäule – immer gemeinsam mit unseren Partnern!

Jetzt teilen: