Shake hands

Neuer Innenverteidiger an Bord: Austria verpflichtet Florent Berisha

1. Februar 2024

Der Handlungsbedarf auf der Innenverteidigerposition wurde erkannt und frühzeitig gelöst – fündig geworden ist man dort, wo die Gerüchteküche noch nicht aufgekocht hat.

Heute Donnerstag vermeldet Christian Schaider die Verpflichtung von Innenverteidiger Florent Berisha. Nicht im Pongau und auch nicht in Bayern ist unser Trainer dabei fündig geworden – Berisha kommt aus Lippstadt in Nordrhein-Westfalen, in den letzten Monaten war der Deutsche bei KS Besa in der zweiten albanischen Liga unter Vertrag.

Eine Top-Neuverpflichtung nach Maß

Der 23-jährige misst stolze 1,85 m und kommt quasi mit dem Gardemaß fürs Abwehrzentrum. Schaider über die Neuverpflichtung: „Ein junger, gut ausgebildeter Spieler. Technisch gut und zweikampfstark – genau so einen Innenverteidiger haben wir benötigt.“ Berechenbarkeit? Ist nicht, Berisha ist auch als Außenverteidiger ein Top-Mann, freut sich unser Trainer über viel Variabilität.

Zum Weg des Florent Berisha: Im bevölkerungsreichen NRW wird Fußball gelebt, die Konkurrenz ist hoch und spornt an, sich durchzusetzen. Einmal hatte er den aktuellen Schalker Henning Matriciani vor der Nase, in Luxemburg war Florent Berisha auch schon, ebenso wie bei geläufigen Adressen, die im DFB-Pokal immer wieder von sich Reden machen – beim FC Oberneuland und bei den Sportfreunden Lotte.

Eine tolle Vita, ein vielversprechender junger Mann – Willkommen in violett und weiß, Florent Berisha!

Nähere Infos zur Personalie ergänzen wir in diesem Beitrag, hier findet ihr die wichtigsten Daten und Fakten!

Jetzt teilen: