Kunstrasen im Max Aicher Stadion.

Sieg im letzten Testspiel: Austria schlägt den FC Puch mit 4:1.

4. März 2023

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Samstag setzte sich die Austria am Samstag Nachmittag am Kunstrasenplatz des Max Aicher Stadions mit 4:1 gegen den FC Puch durch.

Die Schaider-Elf ging in der 8. Minute durch Hödl in Führung, nur drei Minuten darauf erhöhte Neuzugang Yannic Fötschl auf 2:0. Ein Eigentor von Puch in der 14. Minute sorgte rasch für klare Verhältnisse. Kurz vor der Pause verkürzten die Tennnengauer durch Fabian Schwaiger auf 3:1. In der 60. Minute traf Marinko Sorda zum 4:1, zugleich der Endstand. 

Christian Schaider zeigte sich nach dem Spiel zumindest teilweise zufrieden. „Die ersten 25 Minuten waren sehr stark, was Pressing und das generell das spielerische betrifft. Wir waren zu recht 3:0 vorne, danach hatten wir runter geschraubt was mir nicht gefallen hat“, so der Austria-Coach. „Wenn wir durchgezogen hätten wäre es bestimmt deutlicher ausgegangen. Aber ich denke, dass wir gut für Golling vorbereitet sind.“


Die Austria spielte mit:
Manuel Kalman; Matthias Theiner, Yannic Fötschl (80. Veljko Pavic), Gavrilo Fonjga, Marco Hödl, Marinko Sorda, Luka-Nils Sandmayr (77. Benjamin Bachler), Alexander Schwaighofer, Mathias Hausberger, Christoph Bann (62. Darko Boricic), Nico Schiedermeier (45. Florian Wiedl).

Bank: Alessandro Hetzer, Darko Boricic, Florian Wiedl, Benjamin Bachler, Veljko Pavic.

Jetzt teilen: