Max Aicher Stadion

Vorerst keine Zweitliga-Zulassung

12. April 2024


Nicht ganz unvorbereitet trifft uns heute die Entscheidung des Senats 5 der Bundesliga, der uns erstinstanzlich keine Zulassung für die kommende Zweitligaspielzeit erteilt.

Fürs erste wiederholen wir uns: Die zwei großen Hürden, die uns derzeit immer noch vom Aufstieg trennen, drehen sich um die sich gegenseitig bedingenden Komponenten Infrastruktur und Finanzierung. Sollte sich diesbezüglich in der Kürze der Zeit nichts mehr bewegen, dann haben wir unsere Lehren (wie bereits angekündigt) wie folgt zu ziehen:

„Wir sind vorbereitet für das absehbare Szenario, dass wir den legitimen Weg über die zweite Instanz gehen müssen. Sollte bis zum letzten Tag der Protestfrist neben der Infrastruktur nicht auch die komplette Finanzierung gesichert sein, werden wir diese Frist ohne weitere Abgaben verstreichen lassen – auch in diesem Fall möchten wir unsere Jubiläumssaison natürlich unbedingt mit dem Regionalliga-Meistertitel krönen und optimal gestärkt in die Saison 2024/25 gehen.“

Die Hoffnung lebt

Dieser besagte letzte Tag der Protestfrist wird Montag, der 22. April sein. Bezüglich vieler infrastruktureller Punkte wurde ja bereits sehr erfreulich Übereinkunft erzielt – es besteht auch noch die Chance, und darum geht’s, dass es die relevanten Punkte rechtzeitig auf ganz offizielles Papier schaffen. Für detailliertere Infos diesbezüglich müssen wir bis aufs Ende der Protestfrist verweisen, damit alle erforderlichen Stellen mit Hochdruck und dennoch in aller Ruhe an der Lösung arbeiten können.

Max Aicher Stadion
Max Aicher Stadion.
Jetzt teilen: