Aaron Volkert

Wunschspieler Aaron Volkert dockt bei der Austria an

6. Juli 2023

Mit dem universell einsetzbaren Mittelfeldmann erhält die Austria einen Wunschspieler. 

Obwohl Aaron noch in die Jugendregelung fällt, verfügt er bereits über reichlich Regionalliga-Erfahrung. Für Seekirchen netzte der 21-Jährige in 48 Spielen in der RLS beachtliche 24 mal.

Dementsprechend streut Trainer und Sportlicher Leiter Christian Schaider der Neuverpflichtung auch Rosen: „Eine Top-Verstärkung für uns, der genau in das System passt, das wir in der kommenden Saison spielen wollen. Auch deshalb haben wir uns zuletzt sehr intensiv darum bemüht, Aaron zu holen.“

Dass es auch mit der Finanzierung geklappt hat, ist Obmann-Stellvertreter David Rettenbacher zu Folge dem gesamten Vorstand zu verdanken, der es durch harte und konsequente Arbeit nun doch ermöglicht habe, das Budget zum Vorjahresvergleich nicht nur nicht zu kürzen, sondern sogar leicht anzuheben. „So läuft das bei uns. Wenn’s knapper wird, rücken alle noch enger zusammen und jeder geht die notwendigen Extrakilometer.“

„Das erwarte ich mir auch vom gesamten Kader in der nächsten Saison und bedanke mich auf diesem Weg auch nochmal bei allen Spielern, die sich dem Verein gegenüber sehr fair in den Verhandlungen verhalten haben“, richtet der Coach seinen Blick dankend und motiviert auf die Kaderspieler.

Wir starten somit gestärkt in die Jubiläumssaison. In der unser Neuzugang am 90. Geburtstag der Austria seinen 22. feiert … wenn das kein gutes Omen ist!

Trainer Schaider mit seinem Neuzugang.
Jetzt teilen: