Betreuer

Betreuer KM 2018/19

Trainer Christian Schaider

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg

Christian Schaider bekleidet die Positionen des Sportlichen Leiters und des Cheftrainers der Kampfmanschaft. Er steht in seiner zweiten Amtszeit beim SVAS. Schaider war von 2012 bis 2013 bereits eineinhalb Jahre Co-Trainer unter Thomas Hofer.

Bisherige Vereine als Trainer:
USK Anif (Co-Trainer unter Tom Hofer), SV Austria Salzburg (Co-Trainer unter Tom Hofer), SV Grödig II, FC Kufstein, ESV Freilassing.


Co-Trainer Jilmaz Özel

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg

Jilmaz Özel kam gemeinsam mit Christian Schaider zur Austria. Zuvor war er als Co-Trainer bei der SVG tätig.


Sportlicher Leiter Thomas Heller

Thomas Heller
Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg

Thomas Heller kam im Sommer 2018 als Torwarttrainer zur Austria. Nach einer einjährigen Auszeit wurde er vor der Saison 2020/21 als Sportlicher Leiter eingesetzt.


Teammanager Markus Schneidhofer

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg

Markus Schneidhofer wurde vor der Saison 2017/18 als Cheftrainer für die Kampfmannschaft verpflichtet. Als Trainer stand er 17 Spiele in der Salzburger Liga an der Seitenlinie. Nach der Verpflichtung von Christian Schaider als Trainer und Sportdirektor trat Schneidhofer in der Winterpause 2017/18 seine neue Funktion als Teammanager der Kampfmannschaft an.

Als Trainer war Schneidhofer vor seinem Engagement bei der Austria beim Sportklub Kammer in Oberösterreich tätig. Als Spieler durchlief er die Nachwuchsteams der Austria und spielte im Erwachsenenbereich unter anderem für die Austria Amateure, Vorwärts Steyr und Austria Lustenau.


Masseurin Sandra Reisenhofer

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg

Sandra Reisenhofer ist Masseurin der Austria.


Physiotherapeutin Sabine Goldner

Nationalität
aut Österreich

Sabine Goldner ist Physiotherapeutin und Athletiktrainerin der Kampfmannschaft.