Testspielsieg gegen Kitzbühel

Testspielerfolg: Austria schlägt den FC Kitzbühel mit 3:0 (1:0)

18. Februar 2023

Nach dem Kurztrainingslager in Kroatien war die Mannschaft gut eingestellt und feierte den nächsten Sieg in der Vorbereitungsphase.

Die in Novigrad erzielten Fortschritte konnte die Mannschaft im ersten Testspiel nach der Rückkehr am Samstag Nachmittag auch gleich unter Beweis stellen. Die Austria setzte sich bei frühlingshaften Bedingungen mit 3:0 (1:0) gegen den FC Kitzbühel durch. Die Tore erzielten Matthias Theiner (30.), Marco Hödl (55.) und Joey Zottl (85.). „Das sieht in manchen Phasen schon so aus, wie ich mir das vorstelle“, zog Trainer Christian Schaider nach dem Spiel zufrieden Bilanz, und gibt auch gleich die Ziele für die letzte Phase der Vorbereitung vor: „In den letzten drei Wochen werden wir noch an den Feinheiten, an Standards und der Schnelligkeit arbeiten, so dass wir dann top vorbereitet in die Saison gehen können“.

Weiter geht es am kommenden Freitag, 24.02., um 19:00 Uhr gegen die Jungen Wikinger Ried. Der Abschluss des Testspielreigens findet am Samstag, 04.03. um 14:00 Uhr gegen den FC Puch statt. Beide Spiele werden zuhause am Kunstrasenplatz des Max Aicher Stadions ausgetragen. 

Zum Saisonauftakt am 11.03., 15:00 Uhr gastiert der SC Golling in Maxlan. Tickets für dieses Spiel sind bereits verfügbar, derzeit nur im stationären Fanshop, Donnerstags von 18:00 und bis 20:00 Uhr, bald auch im Online Ticketshop. Du willst nicht warten? Dann am besten gleich das Frühjahrsabo bestellen. 

Jetzt teilen: