Florian Wiedl
Nationalität
aut Österreich
Position
Verteidigung
Geburtsdatum
28.10.1999
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Geburtstag
28. Oktober 1999
Alter
21

Florian Wiedl kam im Sommer 2020 vom SAK zur Austria.

Wiedl kam zwar aus dem Nonntal zur Austria, hat aber für den SAK wegen der Corona-Pandemie kein Pflichtspiel bestritten. Er wechselte im Winter von Anif zum SAK und absolvierte dort in der Vorbereitung vier Spiele.
Der Halleiner durchlief ab der U15 die diversen Stufen der AKA Salzburg ehe er zur U18 des Wolfsberger AC verliehen wurde. Von dort ging es zur U19 von Unterhaching für die er in der deutschen U19 Bundesliga auf 19 Einsätze (2 Tore) kam. Per Leihe ging es im Sommer 2018 weiter zum FC Unterföhring (6. Liga, 25 Einsätze). Vor der Saison 2019/20 wechselte Wiedl zum USK Anif wo er im Herbst 17 Einsätze in der Meisterschaft (3 Tore) sowie zwei Spiele im SFV-Cup absolvierte.

SaisonVereinToreAssistsGKRKEinsätze% S% U% NET
2020/21SV Austria Salzburg11302100.000.000.000
Jetzt teilen: