Aman Brinkmann
#
27
Nationalität
gerDeutschland
Position
Verteidigung
Geburtsdatum
01.02.2000
Aktuelle Mannschaft
SV Austria Salzburg
Alter
22

Der Verteidiger Aman Brinkmann  kam vor der Saison 2020/21 als einer der letzten Neuzugänge zur Austria.

Brinkmann kommt aus dem Nachwuchs der SpVgg Unterhaching wo er bis 2017 aktiv war. Von der Hachinger U17 wechselte er zur U19 des SB Chiemgau Traunstein. Im Jahr 2018 ging es dann nach Thüringen zur U19-Mannschaft des FSV Wacker Nordhausen. Vor der Saison 2019/20 rückte er dort in den Kader der zweiten Mannschaft auf und absolvierte für den von gravierenden Finanzsorgen geplagten Club in der NOFV-Oberliga Süd (5. Leistungsstufe) vier Einsätze. Im Winter ging es zurück nach Traunstein – die Pandemie verhinderte aber Einsätze für die Bayern.

Jetzt teilen: