Marinko Sorda

Video: Drei Punkte für die Mozartstadt! Glatter 5:0-Sieg gegen St. Johann

1. Oktober 2022

Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich die Salzburger Austria am Samstag Nachmittag gegen den TSV St. Johann durch. Der Sieg, das 5:0 spiegelt durchaus den Spielverlauf wieder, war nie in Gefahr.

Die Berufsfeuerwehr in Maxglan beging in der Nachbarschaft des Max Aicher Stadions den Tag der offenen Tür und auch der Strafraum des TSV St. Johann konnte an diesem Nachmittag fast nach Lust und Laune betreten werden. Gegen die ersatzgeschwächten Pongauer eröffnete Kapitän Manuel Krainz bereits in der vierten Minute den Torreigen. Nach einem Eckball von Marco Hödl sorgte er mit einem flachen Distanzschuss für die violette Führung.

In Halbzeit zwei alles klar gemacht

Die Führung war in Folge nie in Gefahr, dennoch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit bis die Zuschauer wieder jubeln konnten. Marinko Sorda sorgte mit zwei Treffern (61’, 78’) für die Entscheidung. „Wir haben nach etwa einer Viertelstunde etwas den Faden verloren, waren dann nicht mehr so zwingend wie davor“, gab sich der Doppeltorschütze nach dem Spiel selbstkritisch und setzte fort: „Trotzdem, in der zweiten Halbzeit haben wir das korrigiert, das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.“

Die weiteren Treffer erzielten Marco Hödl in der 82. Minute und Din Rahmanovic in der 88. Minute.

Fotos, Video folgen!

Jetzt teilen: