Halbfinale! Die Austria schlägt Wals-Grünau mit 4:1

19. April 2023

Die Austria schlägt den SV Wals Grünau mit 4:1 (2:1) und steht damit im Halbfinale des SFV-Cups. Die Violetten fanden bei schwierigen Bedingungen gut in die Partie und brachten den Erfolg mit zwei frühen Toren auf Schiene.

Yannic Fötschl stellte nach nur acht Minuten auf 1:0, Zottl legte zwei Minuten darauf einen Treffer nach. Danach hatte die Austria durchaus Chancen die Führung noch weiter auszubauen, ließ aber die Möglichkeiten ungenutzt. Nach einer halben Stunde setzte sich Grünaus Petrit Nika durch und verkürzte auch 2:1. Etwas gegen den Spielverlauf, die Hausherren hatten davor aber auch einfach zu nachlässig in den Zweikämpfen agiert.

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis Zottl mit seinem zweiten Treffer (53.) auf 3:1 für die Mozartstadt stellt. Danach verflachte das Spiel etwas, das einzig echte Highlight war der Treffer von Fötschl zum 4:1 in der 76. Minute.

Dominant aufgetreten, zu Beginn die Chancen genutzt und dann das Spiel kontrolliert, so kann man die Partie wohl zusammenfassen.

Kuchl, Hallein und Thalgau weiter

Die anderen Partien: Mittersill unterlag Kuchl mit 1:5, Siezenheim unterlag dem UFC Hallein mit 1:3. Seekirchen kam bei Thalgau mit 0:5 unter die Räder.

Jetzt teilen: