Spiel gegen Anif

Mit Video: 1:1-Unentschieden im Spiel gegen den USK Anif

13. August 2022

Die Austria und der USK Anif trennten sich am Freitag Abend vor rund 900 Besuchern mit 1:1 (0:1).

Anif begann stark, die Violetten hatten Probleme ins Spiel zu finden. Über weite Strecken schien es als würden sich die beiden Teams gegenseitig neutralisieren. Daraus entwickelte sich kein besonders ansehnliches Spiel, mehr Spielanteile hatten die Hausherren.

Luka Sandmayr.

Hödl-Elfer bringt die Austria in Führung

Einen der wenigen wirklich gefährlichen Austria-Angriffe unterband knapp vor der Pause Ex-Austrianer Ramón Hofmann zu ungestüm – er holte Marinko Sorda im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfer setzte Marco Hödl sicher in die Maschen (44. Minute).

Nach Wiederbeginn kam die Austria besser ins Spiel, zwingende Möglichkeiten fand man aber kaum vor. Anif hingegen tauchte auch in der zweiten Halbzeit öfter gefährlich vor dem Kasten von Manuel Kalman auf. Der Austria-Keeper machte eine sehr gute Figur, beim Treffer von Golser in der 76. Minute war er aber machtlos.

Die Punkteteilung geht insgesamt nach einem, nun ja, verbesserungsfähigen Spiel beider Mannschaften in Ordnung auch wenn man den Anifern ein Chancenplus zugestehen muss.

Am Montag kommt der FC Pinzgau

Viel Zeit zum durchschnaufen bleibt den Spielern von Christian Schaider nicht. Schon am Montag kommt der FC Pinzgau nach Maxglan. Die Saalfeldener sind jedenfalls in Fahrt, Grödig wurde daheim mit 5:0 abgefertigt.

Ramón Hofmann und Manuel Krainz.
Jetzt teilen: