2:2 am Tivoli: Austria holt Punkt im Westderby

12. Mai 2016

Die Austria und Wacker Innsbruck trennen sich in einem packenden und kuriosen Westderby 2:2! Die Austria war dabei über weite Strecken die spielbestimmendere Mannschaft, geriet aber trotzdem zehn Minuten nach Seitenwechsel in Rückstand. Lukas Katnik sorgte in der 71. Minute für den verdienten Ausgleich.Nach kuriosen Szenen am Spielfeldrand – Schiedsrichter Kijas verletzte sich, sein Assistent machte stattdessen weiter, der dann wiederum nötig gewordene Assistent wurde erst nach einigen Durchsagen des Stadionsprechers in Person eines Zuschauers gefunden – und einer Unterbrechung von insgesamt knapp 15 Minuten erzielte Andi Bammer das vermeintliche Goldtor für die Austria, die Freude währte allerdings nicht lange, nur drei Minuten später glichen die Innsbrucker zum 2:2-Endstand aus.

Stimmen:
Gerald Baumgartner: „So ein kurioses Spiel habe ich auch noch selten erlebt… Meine Jungs haben es überragend gemacht gegen einen bis vor kurzem noch Titelaspiranten. Tolle Leistung der Mannschaft, und auch tolle Leistung der Fans, grandiose Unterstützung über die gesamten weit über 90 Minuten!“
Ernst Öbster: „Es war eine gerechte Punkteteilung, auch wenn wir gewinnen hätten können… Wenn es nun wirklich für einige Zeit das letzte Westderby war, dann wurde es dem definitiv gerecht, sowohl sportlich als auch von der Stimmung her.“
Andi Bammer: „Leider fühlt sich das 2:2 fast wie eine Niederlage an, leider hat mein Tor nicht zum Sieg gereicht… Aber morgen kann ich mich dann hoffentlich über den Punkt freuen!“

Jetzt teilen: