4:1-Sieg und 4 Ehrungen bei Riesen-Meisterfeier!
7. Juni 2008

Mit einem klaren 4:1-Sieg verabschiedete sich die Salzburger Austria vor 2250 Zuschauern von der 1. Klasse Nord. Nach Schlusspfiff kannte der Jubel natürlich keine Grenzen, gab es doch insgesamt 4 violette Meistertitel an diesem Tag zu feiern. Nach Kampfmannschaft, U23 und U12 fixierte die U11 am Samstag ebenfalls souverän den Titel!Das Hauptaugenmerk wurde an diesem Tag natürlich auf die Meisterfeier gelegt, dennoch wollte man mit dem 25. Sieg drei Punkte einfahren, um am Ende 75 Punkte am Tabellenkonto zu haben – und das ist gelungen.

Durch Tore von Lenz, Neubauer, Federer und Rehrl besiegte man Elixhausen mit 4:1, und nach dem Schlusspfiff dann ähnliche Bilder wie im letzten Jahr, auf und neben dem Rasen wurde ausgelassen gefeiert.

Ab 20:00 Uhr wurden dann die vier Meister-Mannschaften geehrt, für die U11 und U12 Youngsters natürlich ein besonderes Erlebnis von einem schier endlosen violett-weißem Menschenmeer bejubelt zu werden.

Nachdem sich auch die U23 ihren verdienten Applaus abgeholt hat, Kristijan Gubo beendet übrigens seine Tätigkeit als Co-Trainer, wurden alle Spieler der Kampfmannschaft einzeln auf die Bühne gerufen.

Besonders emotional wurde es, als die Nummer Sieben auf die Bühne trat, Mario Messner kehrt zu seinem Heimatverein St. Pantaleon zurück.

Nachdem sich auch Kapitän Ivan Pecaranin durch die Menschenmassen gekämpft hatte, war es soweit. Bürgermeister Dr. Heinz Schaden überreichte der Nummer 17 den Meisterteller, diesen streckt Ivan unter ohrenbetäubenden Jubel in die Höhe – Ziel erreicht, 1. Klasse nie mehr!

Jetzt dürfen sich die Spieler drei Wochen Erholung gönnen, ehe es mit voller Konzentration in die Vorbereitung für die 2. Landesliga geht.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die fleissigen Helfer, die am Freitag, Samstag und Sonntag im Einsatz waren, um diese Feier überhaupt zu ermöglichen!

Salzburg 24 – Spielbericht

Salzburg 24 – Meisterfeier-Bericht

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
3.min Los geht es mit einen ersten Schuss von Oliver Trappl der zur Ecke abgewehrt wird, diese bringt nichts ein.

7.min Nächste Chance für den Meister, wieder Oliver Trappl und wieder zur Ecke geklärt. Diese setzt Würnstl per Kopf über das Tor.

15.min Schöne Flanke von O. Trappl, doch der Torwart ist schneller als Lenz.

20.min TOR für die Austria, das 1:0 durch Mario Lenz! Schöner Kopfball nach Maßflanke von Groiss.

23.min Chance für Neubauer doch der Ball geht über das Tor.

26.min Freistoss aus gefährlicher Distanz für die Austria. Lubo Neubauer tritt an, setzt das Leder aber drüber.

28.min Nächste Möglichkeit für Neubauer, das Visier schon besser eingestellt geht der Ball auf’s Tor doch der Torwart hat den Ball sicher.

32.min Schuss von Mario Messner, der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei.

34.min Riesen Chance für Oliver Trappl, doch er knallt das Leder aus kurzer Distanz drüber.

35.min Freistoss für Elixhausen. Der Schuss geht knapp am Tor vorbei, das war die erste gefährliche Aktion der Gäste.

40.min 2:0 für die Austira! Mario Lenz setzt Lubo Neubauer gekonnt ein und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen uns netzt gekonnt ein.

Pause

48.min Erste Aktion nach der Pause und es steht 2:1! Überraschender Schuss aus 16 Meter und Alex Trappl ist geschlagen. Kein Auftakt nach Wunsch.

49.min Freistoss für den Meister. Mario Messner bringt den Ball zur Mitte, Würnstl kommt zum Schuss doch Lenz steht im Weg und der Ball geht nicht ins Tor.

53.min Konter für Elixhausen, Schuss ins kurze Eck doch unser Alex Trappl kann zur Ecke abwehren. Diese bringt den Gästen nichts ein.

59.min Mario Messner verlässt das Feld und auch die Austria. Ein letzter starker Auftritt des Austrianers der ersten Stunde. Für ihn kommt eine Hoffnung für die Zukunft auf das Feld, Stefan Federer.

62.min Lattenschuss für Elixhausen! Glück für die Austria das es nicht zum Ausgleich gekommen ist.

63.min Schöner Schuss von Stefan Federer, doch der Torwart hält.

64.min Freistoss für die Austria, Pecaranin probiert es doch der Elixhausener Schlussmann kann abwehren.

65.min Wechselorgie, bei den Gästen kommen Kaunz, Gruber und Itul für Ranftl, Jordan und Kederer. Bei der Austria Macht Matthias Csenki platz für Peter Weiss.

66.min TOR für die Austria! Stefan Federer mit seinen ersten Tor! Kraftvoll setzt er sich gegen die Verteidigung durch und im Fallen erzielt er das 3:1. Eine sehr schöne Einzelaktion

72.min Chance für Mario Lenz, doch der Kopfball geht knapp vorbei.

74.min Schöne Aktion der Austria. Lenz legt zurück auf Neubauer und dessen Schuss streift die Querlatte.

79.min Flanke von Oliver Trappl, etwas zu hoch für Neubauer.

80.min Nächste Chance. Flanke von Geier, Schleindl mit Direktabnahme doch der Torhüter verhindert das nächste Tor.

83.min Schuss von Christian Auer, knapp vorbei.

84.min Letzter Wechsel für den Meister, für Alex Trappl kommt Werner Schörghofer ins Spiel.

85.min TOR für den Meister! Das 4:1 durch Michael Rehrl, nach Doppelpass mit Lubo Neubauer. Ein sehr schön herausgespieltes Tor

88.min Noch ein Schuss von Pecaranin, drüber.

91.min Das war’s auf Wiedersehen 1.Klasse Nord oder besser gesagt auf nimmer Wiedersehen.

SV Austria Salzburg – USV Elixhausen 4-1 (2-0)

Unsere Austria spielte mit:
A. Trappl (84. Schörghofer); Würnstl, Auer, Csenki (65. Weiss); Messner (59. Federer), Neubauer, Rehrl, Pecaranin, Groiss; O. Trappl, Lenz

Tore:
1-0: Lenz (20.)
2-0: Neubauer (40.)
2-1: Halilovic (48.)
3-1: Federer (65.)
4-1: Rehrl (85.)

Schüsse gesamt: Austria 22 / Elixhausen 4
Torschüsse: Austria 13 / Elixhausen 3
Ecken: Austria 9 / Elixhausen 1

Gelbe Karten / Rote Karten: keine

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 2250 Zuschauer
SR: Ing. Michael Pointner; Assistent: Peter Mittendorfer

Jetzt teilen: