Auf zum letzten Heimspiel in der Sky Go Ersten Liga!

18. Mai 2016

Noch einmal gibt es in Maxglan Erstliga-Fußball zusehen. Im von LIPRO Lichtprojekte präsentierten letzten Heimspiel wollen die Violetten in der 35. Runde den ersten Heimsieg dieser Saison im MyPhone Austria Stadion.Nach der tollen Vorstellung gegen Wacker Innsbruck vergangene Woche wollen die Violetten nachlegen, auch wenn die Tiroler der Mannschaft mehr liegen als die Lustenauer. Coach Gerald Baumgartner: „Die Lustenauer sind eine für uns unangenehme Mannschaft, das haben wir auch bei der 1:4-Niederlage auswärts gesehen. Dennoch wollen wir die letzte Gelegenheit nutzen und uns mit einem Heimsieg in Maxglan aus der Sky Go Ersten Liga verabschieden. Mit einem echten Dreier in einem echten Heimspiel. Ich hoffe es kommen noch einmal viele Fans nach Maxglan!“

Abschied von Stefan Ebner und Andi Bammer

Stichwort verabschieden: Stefan Ebner wird den Verein verlassen, er wird, genauso wie Andi Bammer, der seine Karriere beenden wird, vor dem Match verabschiedet. Bammer: „Mir fällt der Abschied ehrlich gesagt gar nicht so schwer, weil ich mich schon auf die ‚Zeit danach‘ freue, von der ich schon eine genaue Vorstellung habe. So schön der Fußball ist, es gibt auch andere schöne Dinge im Leben. Aber natürlich wird auch ein wenig Wehmut mitschwingen, wenn ich das letzte Mal vom Rasen gehe. Immerhin habe ich 25 Jahre meines Lebens Fußball gespielt. Das schönste Abschiedsgeschenk wäre, wenn uns endlich ein Heimsieg in Maxglan gelingen würde.“

Los geht es in Maxglan um 18:30 Uhr. Vor der Partie gibt es beim Fanmobil einen Trikot- und T-Shirt-Abverkauf, nach dem Spiel an den Kassen die Dauerkarten für die kommende Saison.

Der Fanshop im Zentrum Herrnau hat am Freitag von 10 bist 13 Uhr geöffnet.

Aller guten Dinge sind drei – im dritten Anlauf mit Unterstützung von Karosserie Papinski zum Heimsieg. Auch im letzten Heimspiel der Saison werden wir nochmals vom Linzer Traditionsunternehmen Karosserie Papinski (Brustsponsor Tormann) unterstützt.

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

Der SV Austria Salzburg ist in Heimspielen im MyPhone Austria Stadion sieglos (3 Remis, 7 Niederlagen). Am 35. Spieltag hat Salzburg die letzte Chance auf einen Sieg in Maxglan in der Sky Go Ersten Liga.
Der SV Austria Salzburg würde mit einem Sieg genau so viele Punkte holen wie in den 10 vorangegangenen Spielen im Myphone Austria Stadion.
Die Verteidiger des SC Austria Lustenau trafen 10-mal – so häufig wie bei keiner anderen Mannschaft in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.
Der SV Austria Salzburg erzielte 8 Jokertor – nur der LASK Linz (9) mehr. Zuletzt traf Andreas Bammer als Wechselspieler gegen den FC Wacker Innsbruck am 34. Spieltag.
Ernst Öbster lieferte 11 Assists ab und kassierte 12 Gelbe Karten – jeweils die meisten in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

LIPRO Lichtprojekte präsentiert:
SV Austria Salzburg – SC Austria Lustenau
Freitag, 20.05.2016, 18:30 Uhr, MyPhone Austria Stadion (live bei Sky),
Schiedsrichter: Helmut Trattnig

Jetzt teilen: