Austria erkämpft in Unterzahl 2:2 bei Juniors
12. November 2010

Vor der Rekordkulisse von knapp 6000 Zuschauern erkämpfte Austria Salzburg am Samstag ein 2:2-Unentschieden bei den RB Juniors. Die Tore für die Violetten, die ab der 40. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten, erzielten Dominik Borozni sowie Lukas Wührer.Berichte rund um dieses Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

1.min Reifeltshammer ist zurück in der Startelf, er spielt Innenverteidiger neben Kapitän Schmidt. Anstoß hat das Heimteam.

2.min Eckball für die Austria, nach abgefälschten Borozni Freistoß. Schmidt kommt zum Kopfball, kann den Ball aber nicht kontrolliert in Richtung Tor befördern.

4.min Freistoß für RB Amateure, die Flanke geht aber zu weit.

6.min Erster Eckball für das Heimteam, keine Gefahr.

7.min Brenzlige Situation im Austria Strafraum, Hirsch kann aber klären.

14.min Gelbe Karte an RB Amateur Völkl für ein Foul an Kletzl.

19.min Freistoß für die Austria, Borozni versucht es direkt. Der Torwart hat den Ball im Nachfassen.

23.min Tor für RB Amateure. Aschauer mit einer schönen Einzelaktion und wuchtigen Schuss ins lange Eck, Huber ohne Abwehrchance.

25.min Klare Tätlichkeit von Hiden an Nico Mayer, der Schiedsrichter aber gibt beiden Spielern die gelbe Karte. Klare Fehlentscheidung, das hätte rot für Hiden sein müssen. Im Spielbericht vermerkt der Schiedsrichter dann noch eine gelbe Karte für Vujic, aber keine für Mayer.

29.min Nächste gelbe Karte, dieses mal geht sie an Schmidt für Foulspiel.

30.min Freistoß für das Heimmannschaft. Huber kann abwehren und beim Nachschuss steht der Stürmer im Abseits.

32.min Eckball für RB Amateure nach einer heiklen Rettungstat von Reifeltshammer. Die Ecke bringt nichts ein.

36.min Der Ball ist im Tor, doch der Schiedsrichter kennt den Treffer der Austria nicht an! Vujic erzielte das nicht gegebene Tor nach schöner Vorarbeit von Hirsch. Der „Unparteiische“ meinte aber das der Ball zuvor schon über der Toroutlinie war.

37.min Konterchance der Weiß/Roten, der Schuss geht aber in den nicht besetzten Oberrang.

40.min Rote Karte für Nico Mayer! Der Schiedsrichter hat scheinbar eine Tätlichkeit ausgemacht, die Austria nur noch mit 10 Spielern.

44.min Eckball für die Austria, leider nichts zählbares.

45.min TOR für die Austria!! Dominik Borozni erzielt durch eine tollen Schuss das 1:1, was für ein Tor! Er lässt zwei Gegner aussteigen und hämmert das Leder unhaltbar mit seinem rechten Fuß in die Maschen.

Pause Mit diesem Ausgleich kurz vor Seitenwechsel gehen die Austria Fans mit wehenden Fahnen in die Halbzeitpause. Mit einen Mann weniger wird es aber sicherlich noch sehr schwer das Unentschieden zu halten.

46.min Keine der beiden Mannschaften hat zur Pause gewechselt.

49.min Freistoß für RB Amateure, Huber hält sicher.

54.min Chance für das Heimteam, wieder kann Huber den Ball entschärfen.

55.min Abermals eine Chance für RB Amateure und wieder ist Huber zur Stelle.

56.min Freistoß für die Austria. Boroznis Schuss oder Flanke wird aber vom Torhüter entschärft.

57.min Erster Wechsel bei der Austria, für Mario Milic kommt Gabriel Kreuzwirth ins Spiel.

58.min Gelbe Karte an den RB Amateur Staudecker für ein Foul an Märzendorfer.

60.min Erster Wechsel beim Heimteam, für Staudecker kommt Adjei.

63.min Zweiter Wechsel bei der Austria, für Peter Urbanek kommt Lukas Wührer ins Spiel.

65.min Tor für RB Amateure. Wieder ist es Aschauer der die Heimmannschaft in Führung bringt, es steht 2:1.

65.min Gelbe Karte an den Amateur Prskalo für ein Foul an Hirsch.

66.min Dritter und letzter Wechsel bei der Austria. Kletzl geht vom Feld, für ihn kommt Neubauer ins Spiel.

67.min Zweiter Wechsel bei RB Amateure, für Prskalo kommt Da Silva.

74.min Schöner Pass von Kreuzwirth auf Märzendorfer, doch statt zu schießen gibt er den Ball zur Mitte. Nur dort steht kein Austrianer.

77.min Freistoß für das Heimteam, aber keine Gefahr für das Austria Tor.

81.min Eckball für RB Amateure, der Schuss geht an das Außennetz.

83.min TOR für die Austria! Lukas Wührer erzielt den Ausgleich für die Violetten! Etwas glücklich für die Austria aber dennoch gut nachgesetzt von Wührer. Es steht 2:2 und das heißt es jetzt über die Zeit zu bringen.

89.min Gelbe Karte an Märzendorfer für Foul, der RB Amateur Offenbacher erhält auch eine gelbe Karte für Unsportlichkeit.

90.min Noch einmal Gelb an das Heimteam, Da Silva sieht diese für gefährliches Spiel.

93.min Das Spiel ist aus, die Austria erkämpft hier ein 2:2 Unentschieden. Ein toller Erfolg für die Austria die hier 50 Minuten mit einen Mann weniger bestehen mussten.

FC RB Juniors – SV Austria Salzburg 2-2 (1-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Milic (57. Kreuzwirth), Reifeltshammer, Schmidt, Hirsch; Urbanek (61. Wührer), Mayer, Borozni, Kletzl (66. Neubauer), Märzendorfer; Vujic

Tore:
1-0: Aschauer (23.)
1-1: Borozni (45.+1)
2-1: Aschauer (65.)
2-2: Wührer (83.)

Schüsse gesamt: RB 13 / Austria 9
Schüsse aufs Tor: RB 6 / Austria 6
Schüsse abgeblockt: RB 2 / Austria 0
Ecken: RB 4 / Austria 3
Fouls: RB 21 / Austria 20
Abseits: RB 12 / Austria 0

Gelbe Karten:
RB: 6 (Völkl, 14./Foul; Hiden, 25./Unsportlichkeit, Staudecker, 58./Foul; Prskalo, 65./Foul; Offenbacher, 89./Foul; Da Silva, 93./Foul)
Austria: 3 (Vujic, 25./Unsportlichkeit; Schmidt, 29/Foul; Märzendorfer, 89./Foul)

Rote Karten:
RB: 0
Austria: 1 (Mayer, 40./Tätlichkeit)

Stadion Wals-Siezenheim, 5500 Zuschauer
SR: Christian Struz; Assistenten: Gerhard Freidl, Herbert Gangl

Jetzt teilen: